Der Streamingservice Disney+ ist nicht nur das Portal zu einigen der schönsten Kino-, Serien- und Doku-Erlebnissen, die je einen Bildschirm bzw. eine Leinwand erhellt haben, er überrascht auch immer wieder mit neuen Original-Produktionen, die es ausschließlich hier zu sehen gibt.
Eines der aktuellen Serien-Highlights bei Disney+ ist „Interior Chinatown“, das die interessante Frage aufwirft: Was wäre, wenn man nicht mehr nur der Statist im Leben anderer wäre, sondern die Hauptfigur seiner eigenen Show? In der zehnteiligen Romanverfilmung des gleichnamigen, preisgekrönten Bestsellers aus dem Jahre 2020 bricht der Schauspieler Willis Wu (Jimmy O. Yang) aus bestehenden Mustern aus. Anstatt weiterhin im Hintergrund der Krimiserie „Black And White“ zu agieren, gerät er selbst in den Mittelpunkt einer Mordermittlung, geleitet von Detective Lana Lee (Chloe Bennet).
Je näher sie der Lösung des Mysteriums von Chinatown kommen, desto bewusster wird Wu auch, dass er bislang nicht alles über seine Familie wusste. Sein Ziel, endlich zur angesehenen Martial-Arts-Ikone zu werden, rückt in greifbare Nähe. Produziert wird die Serie unter anderem von „Thor: Love And Thunder“-Regisseur Taika Waititi, der auch bei der Pilot-Folge Regie führte.
Musik-Dokus (nicht nur) für Filmfans auf Disney+
Was könnte es Feierlicheres geben, als sich orchestrale John-Williams-Kompositionen anzuhören und einige der größten Film-Momente aller Zeiten Revue passieren zu lassen? Die Dokumentation „Music by John Williams“ begleitet Hollywoods einflussreichsten Komponisten von seinen Anfängen als Jazzpianist bis hin zu seinen 54 Oscar-Nominierungen und davon fünf gewonnenen Oscars. Dabei steht nicht nur im Fokus wie die gleichermaßen berühmten wie zeitlosen Themen zu „Star Wars“, „Der weisse Hai“, „Indiana Jones“, „Jurassic Park“, „Harry Potter“ und vielen anderen Blockbustern entstanden sind, sondern auch die Privatperson Williams selbst.
Die folgende Musik-Legende ist einer der Interpreten mit den meistverkauften Tonträgern der Welt, gehört zum britischen Adel, ist Ritter der französischen Ehrenlegion, Disney-Legende und sein Name lautete Reginald, wobei er seit über 50 Jahren unter dem amtlich geänderten Namen Elton John (eine Kombination des Saxophonisten Elton Dean und des Sängers John Baldry) bekannt ist. Bühne frei für eine gleichermaßen emotionale wie intime Reise auf dem außergewöhnlichen Karriereweg der überragenden Musik-Ikone! Die Disney+ exklusive Dokumentation „Elton John: Never Too Late“ ist ab dem 13. Dezember zu sehen und bietet neben zahlreichen Interviews, Behind-The-Scenes-Einblicken und Konzertmitschnitten auch einen brandneuen Elton-John-Song.
Seit der damalige Keyboarder David Sancious die E-Street-Band in der Garage seiner Mutter proben ließ, sind inzwischen über 50 Jahre vergangen. Bruce Springsteen ist zu einer weltbekannten Rock-und-Soul-Ikone geworden und versprach seinen Fans, nach dem Corona-Lockdown die größte Party der Welt zu schmeißen, was er mit der Tournee 2023-2024 zweifellos erfüllte. Die von Emmy- und Grammy-Preisträger Thom Zimny realisierte Doku „Road Diary: Bruce Springsteen And The E Street Band“ gewährt exklusive Einblicke in die Entstehung der Tour, zeigt spektakuläre Aufnahmen der Live-Auftritte und führt persönliche Gespräche mit den Musikern über die Bandgeschichte.
Disney+ mit Lidl günstig wie nie
Seit einem Jahr gibt es bereits die Möglichkeit, Disney+ zum günstigen „Standard mit Werbung“-Tarif zu abonnieren und das volle Programm für nur 5,99 Euro pro Monat zu genießen. Ab sofort lässt sich das Ganze mit der Lidl-Plus-App allerdings noch günstiger erleben. Hierfür braucht man lediglich die kostenlose Lidl-Plus-App herunterladen, Lidl Pay und den Disney+ Rabattsammler einrichten und je nach monatlichem Lidl-Einkaufswert im Folgemonat zwischen 1 Euro (ab 20 Euro Einkaufswert) bis 3,50 Euro (ab 200 Euro Einkaufswert) beim Disney+ „Standard mit Werbung“-Tarif sparen.
Ab einem monatlichen Einkaufswert von 400 Euro lässt sich neben dem ohnehin verfügbaren Gratis-Monat einmalig ein weiterer kostenloser Monat des werbegestützten Disney+ Pakets hinzubuchen. Natürlich lassen sich die Unterhaltungswelten von Disney, Pixar, Marvel, Star Wars, National Geographic und Star auch werbefrei mit Download-Option (9,99 Euro/Monat oder 99,90 Euro/Jahr) sowie im UHD-Premium-Paket inkl. HDR und Dolby Atmos (13,99 Euro/Monat oder 139,90 Euro/Jahr) erleben.
Quelle: Disney / Redaktion: Felix Ritter
Auch interessant:
Bildquelle:
- DisneyPlus1: © Disney
- Disney+ Logo: © Disney