In weniger als zwei Jahren startet die Fußball-WM 2022. Bevor es so weit ist, müssen zunächst die 31 Teilnehmer, die neben dem Gastgeberland Katar bei der Endrunde um den größten Titel im Weltfußball kämpfen, ermittelt werden.
In Zürich werden am heutigen Montag die zehn europäischen Qualifikationsgruppen ausgelost. 55 Mitgliedsländer der UEFA gehen von März bis November 2021 ins Rennen um ein Ticket nach Katar. Die deutsche Nationalmannschaft ist dabei eines der zehn Teams in Topf eins. Außerdem befinden sich darin auch Titelverteidiger Frankreich, Europameister Portugal, Belgien, Spanien, Italien, England, Kroatien, Dänemark und die Niederlande. Rafael van der Vaart und Weltmeister Daniele de Rossi werden FIFA-Wettbewerbsdirektor Jaime Yarza bei der Auslosung assistieren.
Sicher WM-Ticket nur für Gruppensieger
Nur die zehn Gruppensieger fahren sicher zur WM 2022. Die zehn Gruppenzweiten und zwei über die Nations League ermittelte Mannschaften kämpfen im März 2022 um drei verbleibende Plätze.
Moderator Gregor Teicher und Kommentator Kai Dittmann begleiten die Veranstaltung im Studio von Sky Sport News und analysieren im Nachgang das Ergebnis mit zugeschalteten Experten. Im Anschluss an die Auslosung folgt um 19 Uhr das „Transfer Update“. Marc Behrenbeck und Max Bielefeld wagen unter anderem einen Ausblick auf die Frage, wessen Stern in Katar aufgehen könnte.
Neben der Free-TV-Ausstrahlung steht Sky Sport News unter anderem auch im kostenlosen Livestream und per App zur Verfügung.
Bildquelle:
- Sport-Fussball-Netz: © alphaspirit - Fotolia.com