Wie ProSieben mit der neuen Show „Fake News“ plant

7
529
Blick in das Studio von "Fake News"
Foto: © ProSieben/Steffen Z Wolff

Nach guter Premiere von „Fake News“ im Dezember soll in diesem Jahr nun eine erste Staffel folgen. Wann produziert wird.

Etwas mehr als acht Prozent Marktanteil holte die ehemalige „ZOL“-Moderatorin Linda Zervakis kurz vor Weihnachten mit einer neuen ProSieben-Show, die im Anschluss an „TV total“ getestet wurde. Schon vor der ersten Ausstrahlung von „Fake News“ war klar, dass das Folgen haben wird. Eine komplette erste Staffel hatte der Privatsender bereits damals in Aussicht gestellt. Und im Spätwinter geht die Produktion nun weiter. Ab dem 14. Februar sollen jeweils freitags neun Episoden im Studio Köln-Mülheim entstehen – für alle neun Folgen sind auch noch Tickets verfügbar. ProSieben hat noch keinen exakten Sendetermin kommuniziert, wahrscheinlich ist allerdings, dass die Ausstrahlung eher nah an der Aufzeichnung liegt.

Über „Fake News“ hatte Senderchef Hannes Hiller Ende 2024 gesagt: „“Mit ‚Fake News – Alles erstunken und erlogen‘ wagt ProSieben einen neuen Schritt in der Comedy. Die Satire-Show ist die erste im deutschen TV, die ganz offen und transparent KI für die Erstellung von Videos nutzt und die Zuschauerinnen und Zuschauer nicht mit der Frage zurücklässt: ‚Wirklich wahr?‘ Nein, hier darf befreit und zweifelsfrei gelacht werden: alles ‚Fake News‘! Das mit Linda Zervakis, Katrin Bauerfeind und Benni Stark.“

Brainpool gut im Geschäft

Hergestellt wird „Fake News“ von Brainpool, die somit weiter gut im Geschäft bei ProSieben ist. Aus diesem Hause kommt nicht nur „TV total“ am Mittwoch um 20:15 Uhr, sondern auch „TV total – Aber mit Gast“, das den Winter über den Montagabend bespielt. Zudem produziert Brainpool auch die zahlreichen „TV total“-Specials, am Samstag etwa ist um 20:15 Uhr eine Wrestling-Veranstaltung zu sehen, die bereits im Dezember aufgezeichnet wurde.

Außerdem interessant:

7 Kommentare im Forum
  1. Schockierend. Überall wird gegen Fake News gekämpft und ProSieben produziert sie und verbreitet sie. Es gibt immer irgendwelche Leute welche es weiterhin glauben und diese dann auch noch verbreiten.
  2. Ja, und diese Leute glauben auch so was: Ekliger Geschmack: Rewe ruft Rosenkohl zurück Eine Satire-Sendung nicht zu machen, weil Leute sie nicht verstehen könnten, würde ich schockierender finden.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum