Wie früher bei ProSieben: Raab pokert bald bei RTL

10
2272
Stefan Raab 2024

Neue Idee? Eher nicht. Stefan Raab wird schon bald eine „Pokernacht“ bei RTL veranstalten.

Fast 50 Mal hat Stefan Raab früher im ProSieben-Programm gepokert. Als „TV total PokerStars.de Nacht“ wurde bis Ende 2015 ausgestrahlt. Nun kommt die Fernsehidee, wie auch Raab an sich, ins Fernsehen zurück. Noch im Februar wird Raab bei seinem neuen Arbeitgeber, dem Kölner Privatsender RTL, pokern. Die erste Ausgabe von „Raabs Pokernacht mit GGPoker.de“ wird demnach am Donnerstag, 27. Februar, ab 22:35 Uhr zu sehen sein. Das Pokerevent läuft also nach dem Ende von „RTL Direkt“. Kommentiert wird es – wie früher – von Michael Körner und auch Elton wird als fester Gast dabei sein. Mit drei weiteren Promis geht es um 100.000 Euro. Spielart ist die beliebte Variante „Texas Hold’em“.

Es wird dann um Mitternacht für die verkürzte und nur zehn Minuten lange Ausgabe des „Nachtjournal“ unterbrochen und schließlich ab etwa 0:10 Uhr für eine knappe weitere Stunde fortgesetzt. Details zur neuen Pokernacht von Raab bei RTL liegen noch nicht vor – möglicherweise wird das Format den früheren Ausgaben bei ProSieben recht ähnlich sein. Insgesamt, so schreibt es RTL, sind von Raabs Pokershow sogar sechs Folgen geplant – allerdings nicht im Wochenrhythmus. Am ersten März-Donnerstag läuft Europa-League-Fußball beim Kölner Sender.

Viel Raab im Februar bei RTL

Somit sendet RTL im Februar also noch mehr Raab. Erst heute hat der Entertainer eine Nachrichtensendung von ntv gecrashed, kommende Woche Mittwoch wird der Kölner Free-TV-Sender erstmals um 20:15 Uhr eine Ausgabe der wöchentlichen Unterhaltungsshow „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ senden. Zwei Tage später beginnt „Chefsache ESC“ – von der Show, in der mögliche deutsche ESC-Acts antreten, sind im Februar noch zwei weitere Folgen bei RTL geplant, ehe das Finale am 1. März dann im Ersten stattfindet.

Zudem ist eine Fortsetzung der kurz vor Weihnachten sehr erfolgreich gestarteten Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ bereits abgemachte Sache.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Stefan Raab 2024_3: © RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
10 Kommentare im Forum
  1. Null neue Ideen. Alter Wein in neuen Schläuchen. So kann man auch einen Reibach machen. RTL zahlts.
  2. Das man um ein Kartenspiel so viel Aufriss macht, fand ich schon blöd, als es auf Pro Sieben zu sehen war. Habe ich damals schon nicht geschaut und es gibt kein Grund warum sich das jetzt bei RTL ändern sollte.
  3. Das habe ich auch nie verstanden, gerade Pokern. Wenn man wenigstens Skat nehmen würde. Interessant und durchaus gelungen finde ich hingegen "Das Duell um die Geld" mit Oliver Kalkofe als Moderator.
Alle Kommentare 10 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum