Teddy Teclebrhan, Heike Makatsch und Rea Garvey mischen diesmal mit. Erneut sind sechs Folgen entstanden.
ProSieben hat den Starttermin der nächsten Staffel von „Wer stiehlt mir die Show?“ verraten. Jüngst sind erneut sechs Folgen des Formats entstanden, in dem Personen versuchen, Joko die Show zu stehlen. Neben einem Wildcard-Gewinner oder einer Wildcard-Gewinnerin sind dies in den sechs neuen Ausgaben Rückkehrer Teddy Teclebrhan, Heike Makatsch und Rea Garvey. ProSieben zeigt das Erfolgsformat, das weit überdurchschnittliche Quoten holt, ab dem 2. März. Wie schon bisher sind die Ausgaben sonntags ab 20:15 Uhr zu sehen.
Beim Streamer Joyn lassen sich die Folgen jeweils eine Woche vorab abrufen, hier geht es also schon am 23. Februar los. Moderator Joko Winterscheidt: „Ein Panel bestehend aus Heike Makatsch, Teddy Teclebrhan und Rea Garvey erinnert mich ein bisschen an ein steppendes Pferd. Es ist edel und schön, weiß aber rein gar nichts zum Thema Geografie oder Systemtheorie. Staffel 9 kann also kommen.“
So funktioniert „Wer stiehlt mir die Show?“
Die Quiz-Kategorien und das Halbfinale sind unterteilt in drei Gewinnstufen. Jokos Herausforderinnen und Herausforderer versuchen hier zu punkten. Nach jeder Gewinnstufe muss eine Kandidatin oder ein Kandidat die Show verlassen. Im Finale tritt Joko dann im direkten Duell gegen die zuletzt verbleibende Person an. Die Siegerin oder der Sieger des Finales gewinnt im wahrsten Sinne des Wortes die Show und darf „Wer stiehlt mir die Show?“ in der nächsten Folge nach den eigenen Vorstellungen moderieren und gestalten. Joko kämpft dann als Kandidat darum, seine eigene Sendung zurückzugewinnen. Die Finalrunde wird moderiert von Katrin Bauerfeind.
Außerdem interessant: