Warner Bros. Discovery und SES Astra verlängern Partnerschaft für HD und SD

21
1632
SES Satellitenschüssel
Foto: SES S.A.

Warner Bros. Discovery und der Satelliten-Betreiber SES Germany verlängern ihre Partnerschaft in Deutschland und Österreich. Die Übereinkunft umfasst die Sender von Warner Bros. Discovery in HD und SD.

Warner Bros. Discovery verlängert seine Zusammenarbeit mit der SES Germany. Mit der neuen Vereinbarung sichert sich das Unternehmen langjährig Kapazitäten für die Ausstrahlung folgender Sender in SD: DMAX, TLC, Tele 5, Eurosport 1 sowie HGTV. Damit sind die SD-Angebote von Warner Bros. Discovery weiter unverschlüsselt via Satellit sowie die HD-Angebote von DMAX HD, TLC HD, Tele 5 HD und Eurosport 1 HD mit HD+ verfügbar. Die Verträge wurden ebenfalls für die österreichischen Sender DMAX und TLC verlängert.

Gute Stimmung bei Warner Bros. Discovey und SES Astra

Logo von Warner Bros. Discovery
Logo von Warner Bros. Discovery

Die Vereinbarung umfasst zudem die Verlängerung sämtlicher Playouts der oben genannten Sender in Unterföhring. Sowohl Matthias Heinze, Managing Director und Head of Distribution & Partnerships bei Warner Bros. Discovery, als auch Christoph Mühleib, Geschäftsführer von SES Germany, bekunden also weiterhin eine stabile Zusammenarbeit

Unter dem Markennamen Astra verantwortet die SES Germany GmbH die Vermarktung und den Vertrieb der Services von SES in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Über die Orbitalposition 19,2 Ost überträgt Astra ohne monatliche Anschlusskosten rund 300 Programme in deutscher Sprache. Mehr Informationen unter www.astra.de.

Quelle: SES Astra

Auch interessant:

Bildquelle:

21 Kommentare im Forum
  1. Ohne SD hätten sie kaum noch Zuschauer, weil für HD bezahlt werden muss, was viele nicht machen würden. Mit HD wollen die Privaten halt noch etwas Geld hinzu machen. Darum wird uns SD auch noch lange erhalten bleiben bei den Privaten.
Alle Kommentare 21 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum