
Neue Wege: Das kommende Real-Life-Format, das bei YouTube ausgespielt wird, wurde mit Handy gedreht.
Es ist ein durch und durch ungewöhnliches Projekt, das UFA Show & Factual in Zusammenarbeit mit A19.me von Juli bis Oktober vergangenen Jahres umgesetzt hat. Am 4. Mai feiert die Real-Life-Doku „Strandkinder“ mit den ersten drei Folgen nun Premiere auf ihrem namensgleichen YouTube-Kanal. Ein klassischer TV-Sender steckt nicht hinter den Strandgeschichten.
Die Folgen sollen erzählen von Abenteuerlust, Leidenschaft und den Momenten, die das Leben am Strand von Warnemünde so besonders machen. Die Besonderheit dabei ist: Das Format wurde nahezu ausschließlich mit dem Handy gedreht. Zu sehen sein sollen insgesamt 18 Personen. Begleitet werden soll eine Clique rund um eine Bar, ein Jetboard-Verleiher, der einen Weltrekord plant sowie zwei Influencerinnen. Alle hätten eins gemein: Die Liebe für das Meer.
Barbara Wagner und Sandra Pomorin, Producerinnen bei UFA Show & Factual: „Mit ‚Strandkinder‘ gehen wir komplett neue, aufregende Wege! Bei Dreh und Schnitt lassen wir uns besonders von spontanen Ideen, kreativem Flow und dem dynamischen Spirit von YouTube-Videos inspirieren – ganz nach dem Motto: frisch und frei! Wir sind super begeistert von diesem Format und hoffen, dass es alle Viewer:innen genauso mitreißt, wie uns und ordentlich Welle macht.“
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- youtube_03: © Claudio Divizia - stock.adobe.com