„TV total“ gewohnt stark, kein Impuls bei „LNB“-Abschied

0
894
Sebastian Pufpaff bei TV Total. Bild: ProSieben
Bild: ProSieben

Schmales Publikum für XS-Ende der langjährigen Klaas-Weekly.

Schluss gemacht mit seiner 2018 gestarteten Late-Night-Show „Late Night Berlin“ hat Klaas Heufer-Umlauf am Dienstagabend ab 22:25 Uhr. Alle Infos zum Ende der ProSieben-Show finden Sie hier. Die Quoten der rund 13 Minuten langen Sendung waren linear aber nicht gut. Über 4,4 Prozent Marktanteil kam der Schlussakt nicht hinaus. Sogar auf noch schlechtere 3,1 Prozent fiel direkt im Anschluss eine Wiederholung von „Chris du das hin?“.

Deutlich stärker unterwegs war ProSieben zu Primetime-Beginn. „TV total“ hat sich am neuen Sendeabend, dem Dienstag, prima eingelebt. Sebastian Pufpaff bescherte seinem Sender im Schnitt 12,3 Prozent Marktanteil – als Reichweite gab’s eine Schnapszahl. Im Schnitt schauten 1,11 Millionen Leute ab drei Jahren zu. Lead-Out von „TV total“ war auch in dieser Woche die Comedy „Fake News“, die jedoch im Vergleich zur Pufpaff-Sendung Federn lassen musste. Über 6,4 Prozent bei den Jüngeren kam die Produktion nicht hinaus – hier gibt es also noch gut Luft nach oben.

TV Total – Quoten am Dienstag im Verlauf

Einen starken Abend erwischte derweil auch Vox. Dort liefen zwei „Hot oder Schrott“-Folgen, die mit durchschnittlich 8,1 sowie 9,3 Prozent bei den klassisch Umworbenen den Senderschnitt klar übertrafen. Schwerer tat sich der Privatsender am Nachmittag: „Shopping Queen“ und „Dekoprofis“ kamen am Dienstag nicht über magere 3,3 sowie 5,3 Prozent in der klassischen Zielgruppe hinaus.

Vox-Probleme tagsüber

Vormittags und mittags schwächelte zudem der „CSI: Miami“-Fünferpack einmal mehr: Zwischen 1,5 und 2,7 Prozent Marktanteil wurden gemessen, also alles in allem zu wenig für die Vox-Ansprüche. Schwach unterwegs war auch das ZDF um 20:15 Uhr: „Darf man das noch sagen?“ lieferte selbst für den Dienstags-Slot ungewohnt niedrige 1,35 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Daraus resultierten miese 5,6 Prozent. Passabel fielen die Werte bei 14-49 aus: Hier standen 6,1 Prozent zu Buche.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 25.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • tv-total-comeback-pufpaff-prosieben: ProSieben
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum