Bild TV im Probedurchlauf: Vor dem offiziellen Start des 24-Stunden-Programms für den linearen Sender der „Bild“ hat der Sendebetrieb über Sat zu Probezwecken bereits begonnen.
Noch vor der Bundestagswahl, in der heißesten Phase des Wahlkampfs, will das Boulevardblatt „Bild“ mit seinem linearen TV-Sender ins Vollprogramm starten. Neben politischen Talks und tagesaktuellen Nachrichtenformaten sind auch Sportsendungen mit Experten wie Marcel Reif geplant. Dessen Format „Reif ist Live“ ist Besuchern von „Bild Online“ wie andere derzeit nur im Netz und über App abrufbaren Formate bekannt.
Am 22. August startet der offizielle Sendebetrieb über sämtliche Empfangswege, der Testbetrieb über Satellit (Astra 19,2 Grad Ost) ist indes schon gestartet.
Sat-Empfangsdetail zu Bild TV
Frequenz: 10,964 GHz horizontal
Symbolrate SR 22000
FEC : 2 / 3
DVB-S2 8psk
Uncodiert in HD-Auflösung 1440×1080
„Bild Live“ als zentrales Angebot
Zentrales Programmangebot von Bild ist die News-Show „Bild Live“ die von Montag bis Freitag von 9.00 bis 14.00 Uhr gesendet wird. Unter der journalistischen Mission „Ongoing News und Opinion, 24/7 live-haftig“ verfolgen die Moderatorinnen und Moderatoren im Studio sowie „Bild“-Reporter vor Ort bei „Bild Live“ jede Stunde ein aktuell laufendes Top-Thema, das mit Experten und Zuschauern meinungsstark debattiert wird und so live zur exklusiven Schlagzeile wird. Am Sonntag steht die Sendung von 9.00 bis 13.00 Uhr mit verschiedenen Sendungen insbesondere zur Fußball-Bundesliga ganz im Zeichen des Sports. Die Sendestrecken von „Bild Live“ werden außerdem zeitgleich bei N24 Doku, dem Timeshift-Sender von Welt, zu sehen sein.
Bildquelle:
- df-bild-live: Axel Springer SE