Eine Übertragung des Bayern-Spiels im Sat.1-Programm erreichte recht gute Werte, die allerdings unter den Zahlen lagen, die früher schon mal mit Live-Bundesliga möglich waren.
Sport und Crime haben am Mittwoch die Primetime in Fernsehdeutschland dominiert. So viel vorweg: Mit der Bereitstellung der TV-Daten des Ersten gibt es am Donnerstagvormittag Probleme – sie liegen zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Textes noch nicht vor und werden nachträglich ergänzt. Vorliegend ist bereits: Im ZDF lief zur besten Sendezeit eine sehr starke Krimireihe: Eine weitere „Marie Brand“-Episode sicherte sich über 90 Minuten durchschnittlich 6,99 Zuschauerinnen und Zuschauer, was einer Quote von rund 26 Prozent entsprach. Bei den 14- bis 49-Jährigen kam der Kriminalfall auf 7,4 Prozent. Ebenfalls stark unterwegs: Eine um kurz nach 18 Uhr gestartete „SOKO Wismar“-Folge, die am Mittwoch auf 20,6 Prozent insgesamt kam und 3,57 Millionen Menschen in ihren Bann zog.
True Crime steigert Vox-Quoten am späteren Abend
Vox punktete ebenfalls mit Mord und Totschlag. Der Sender setzte auf „Stern Crime: Der Alptraummann“. Eine um 20:15 Uhr gestartete Folge erzielte dabei rund fünfeinhalb Prozent bei den klassisch Umworbenen. Ab 22:15 Uhr kam eine weitere Ausgabe des Formats dann auf richtig starke 9,5 Prozent. Und die nächtlichen „Medical Detectives“-Ausstrahlungen holten sogar zweistellige Ergebnisse.
Die Bundesliga war am Mittwoch auf drei Sendern vertreten. Am späten Abend fasste die „Sportschau“ im Ersten das Geschehen zusammen – die Quoten werden ergänzt. Sat.1 zeigte via Sky-Sublizenz das früh entschiedene Spiel der TSG Hoffenheim in der Münchner Allianz Arena. 2,14 Millionen Sportfans sahen Halbzeit eins im Schnitt, 2,32 Millionen den zweiten Durchgang. „ran“ sicherte sich damit in der klassischen Zielgruppe zunächst 8,7 und dann 10,5 Prozent – prinzipiell gute Werte, allerdings deutlich niedrigere als sonst, was auch an der Handball-WM gelegen haben dürfte.
Weitere rund 210.000 Menschen haben den hohen Bayern-Sieg zudem bei Sky im Einzelspiel gesehen, in der Zielgruppe lag die Quote hier bei zwei Prozent. Hinzu kommen weitere Personen, die andere Einzelspiele oder die Konferenz schauten. Addiert kam die Bundesliga am Mittwochabend auf den verschiedenen Sky-Feeds auf 0,94 Millionen Fans im Schnitt. Das waren 3,7 Prozent Marktanteil gesamt und 8,6 Prozent bei den Jungen. Das frühe Spiel zwischen Bochum und St. Pauli, begonnen um 18:30 Uhr, erreichte bei Sky starke 5,6 Prozent bei den Jungen und 2,5 Prozent gesamt. 0,54 Millionen Leute sahen die Vorabend-Partie.
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