
Sat.1-Realityshow kommt weiterhin nicht wirklich in Schwung. „Wer wird Millionär?“ mit starker Performance.
Weiterhin gilt: Die neu aufgelegte Sat.1-Reality „Promis unter Palmen“ bleibt hinter den Erwartungen zurück. Die am Montag zur besten Sendezeit ausgestrahlte Episode kam in der klassischen Zielgruppe nicht über magere 6,7 Prozent hinaus. Immerhin: Den bisherigen Tiefstwert von 6,2 Prozent, aufgestellt sieben Tage zuvor, ließ die Produktion nun hinter sich. Insgesamt sicherte sich Sat.1 mit der linearen Ausstrahlung diesmal 890.000 Zuschauerinnen und Zuschauer, ähnlich viele sahen in der Vorwoche zu. Damals waren es 0,9 Millionen.
Gefragter bei den Jungen war da schon „First Dates Hotel“: Von Vox ab 20:15 Uhr angeboten, kam die Kuppelsendung auf sieben Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten, was leicht oberhalb des Senderschnitts liegt. Insgesamt wurden rund 740.000 Zuschauerinnen und Zuschauer ermittelt. Dominant unterwegs war ein langes „Wer wird Millionär?“, das im RTL-Abendprogramm auf 16,1 Prozent bei den Jüngeren gelangte. 2,95 Millionen Personen sahen das Ratespiel, das um 22:15 Uhr für 20 Minuten von „RTL Direkt“ unterbrochen wurde. Die aktuellen News bescherten RTL 15,6 Prozent bei den klassisch Umworbenen und insgesamt etwas mehr als zweieinhalb Millionen Zuschauer.
Populär war im ZDF Hans Sigl; diesmal nicht als „Bergdoktor“, sondern mit dem Film „Flucht aus Lissabon“, der den Gesamtmarkt dominierte und sich 5,83 Millionen Fans angelte. 22,8 Prozent Marktanteil resultierten daraus, bei den Jüngeren kam der Streifen ab Viertel nach Acht auf 6,4 Prozent.
Die Primetime auf einen Blick
Das Erste kümmerte sich ab 20:15 Uhr in einem „ARD Extra“ um die wohl kommende enorme Aufrüstung. Eine 30 Minuten lange Hintergrundsendung kam insbesondere bei den Jüngeren gut an: 10,3 Prozent Marktanteil wurden in der Altersklasse 14-49 gemessen, insgesamt waren es 10,6 Prozent. Rund 2,7 Millionen Menschen schauten zu. Dem Thema nahm sich danach auch „Hart aber fair“ an, das diesmal 90 Minuten lang war und bereits um 20:45 Uhr begann. 2,32 Millionen Personen schauten zu. Der Klamroth-Talk sicherte sich 9,6 Prozent insgesamt und 7,2 Prozent bei den Jüngeren, also niedrigere Ergebnisse als noch zu Zeiten des Wahlkampfs.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 17.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
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