„The Masked Singer“ startet heute in die 8. Staffel

7
538
Die 8. Staffel von The Masked Singer: Moderator Matthias Opdenhövel und drei neue Kostüme, unter anderem das Seepferdchen
Matthias Opdenhövel präsentiert auch in der 8. Staffel wieder "The Masked Singer" (Bild: ProSieben / Benedikt Müller)

ProSieben setzt ab heute sein Erfolgsformat „The Masked Singer“ mit der 8. Staffel fort. Die Zuschauer können dem rätselhaften Musik-Spektakel auch bei Joyn folgen – und interaktiv in den Wettbewerb eingreifen.

Zum Auftakt der neuen Staffel „The Masked Singer“ am heutigen 1. April nimmt Wincent Weiss neben den erprobten Detektiven Rea Garvey und Ruth Moschner am Ratepult Platz. Wer löst das größte TV-Rätsel Deutschlands und beantwortet die alles entscheidende „The Masked Singer“-Frage: Welche Stars verbergen sich unter den neuen Masken? Matthias Opdenhövel moderiert die ProSieben-Erfolgsshow.

Die achte Staffel schenkt den Zuschauen eine neue Perspektive. ProSieben-Unterhaltungschefin Natalie Zizler: „‚The Masked Singer‘ wird so nah wie nie. Versprochen. Denn in Staffel acht wechseln wir erstmalig die Perspektive und überraschen die Zuschauern mit völlig neuen Blickwinkeln AUS den Masken. Wie das funktioniert? Erstmals platzieren wir Kameras unter den Masken.“

Miträtseln, mitreden, mitentscheiden

Bei „The Masked Singer“ geben die Fans über die JoynMe-App den Ton an. Dort können sie während der Show live und kostenlos ihre Stimme für ihre Lieblings-Masken abgeben und so bestimmen, welcher Star am Ende der Show seine Maske abnehmen muss. Über die Kommentarfunktion haben sie zudem die Möglichkeit, mit den anderen Usern der #MaskedSinger-Community ihre heißesten Tipps auszutauschen. Wöchentlich können die Fans außerdem mitentscheiden, ob und wie sich die ein oder andere Maske für die nächste Show verändern soll.

Das erste Rätsel wird gelöst

Am Ende der ersten #MaskedSinger-Liveshow fällt die erste Maske. Welcher Star muss nach nur einem Auftritt seine Identität preisgeben? Das erste Interview mit dem demaskierten Star gibt es wie immer exklusiv bei „The Masked Singer – red. Spezial“ mit Viviane Geppert, direkt im Anschluss an die Show, live auf der Bühne in Köln.

Die ersten sechs Masken der 8. Staffel

  • Schillernder Superstar. Die Schuppen vom „Seepferdchen“ sind mit fluoreszierender Farbe besprüht. Dadurch leuchtet die Maske im Dunkeln und schillert in allen Regenbogenfarben.
  • Vorsichtig pieksig. Die circa 10.000 Stacheln vom „Igel“ wurden alle einzeln und von Hand aus thermoplastischem Schaumstoff ausgeschnitten, geformt, bemalt und mit glänzender Folie beklebt.
  • Cooler Dude! „Das Känguru“ zeigt sich mit Tätowierungen und Sonnenbrille und will mit seiner lässigen Art die #MaskedSinger-Bühne rocken.
  • Glück auf. „Der Pilz“ möchte bei „The Masked Singer“ das Image von Fliegenpilzen aufbessern. Seine 10.000 Schuppen wurden alle händisch ausgeschnitten, verstärkt und drapiert.
  • Mit Leichtigkeit. Die Federn vom „Schuhschnabel“ sind aus Thermoplastik, damit die Maske nicht zu schwer wird und der Star sich möglichst gut bewegen kann.
  • Macht seinem Namen alle Ehre: „Der Waschbär“ betreibt einen von seinem Ururgroßvater gegründeten Waschsalon.

Quelle: ProSieben; Redaktion: Richard W. Schaber

7 Kommentare im Forum
  1. Immer noch nette Show Idee für die ganze Familie. Aber dieses nervige Gelabere, Gekreische und das Dauer-Loben wie toll die alle sind. Mittlerweile ist mir das alles zu überdreht. Oder ich bin einfach zu alt und brauche es ruhiger.
Alle Kommentare 7 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum