Die frühere ProSieben-Erfolgsshow hat am Samstag einen Showdreikampf verloren und landete etwa hinter einer RTL-Zaubershow.
Mit einem Doppelpack startet ProSieben an diesem Wochenende in die neue Staffel von „The Masked Singer“. Auch diese Staffel umfasst wieder sechs Folgen, zwei davon sind gleich an einem Wochenende zu sehen. Doch wie sich schon in der ersten Staffel dieses Jahres andeutete, von früheren Quotenerfolgen ist die Masken-Show weit entfernt. Am Samstag erreichte das ProSieben-Format zur besten Sendezeit gerade einmal 8,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Gemessen am Senderschnitt ist das ein ordentliches Ergebnis, verglichen mit früheren Staffeln allerdings kein Gutes. Es wirft vor allem die Frage auf, ob ProSieben gut beraten ist, auch künftig auf zwei Staffeln pro Jahr zu setzen. Rund 1,2 Millionen Menschen ab drei Jahren sahen gemäß AGF-Angaben zu.
Somit landete die in Köln hergestellte Live-Show weit hinter der Show-Konkurrenz. Einmal mehr überzeugend präsentierte sich „Klein gegen Groß“ im Ersten, das ab 20:15 Uhr auf 4,53 Millionen Fans kam. Die Folge waren sehr starke 12,3 Prozent Marktanteil. Und auch „Ehrlich Brothers Live“ bei RTL machte eine bessere Figur als „The Masked Singer“. Die Zauberer erreichten mit ihrer neuen Bühnenshow bei den 14- bis 49-Jährigen 9,5 Prozent.
So erfolgreich ist „Harry Potter“
Als sehr populär stellt sich auch dieser Tage „Harry Potter“ heraus. Sat.1 zeigt gerade samstags die komplette Filmreihe und ist aktuell bei Teil 4 angekommen. Mit 12,5 Prozent Marktanteil bei den Umworbenen stellte sich auch dieser als stark heraus. Sogar auf 12,9 Prozent stieg die Quote am ganz späten Abend, als Sat.1 „Inside Harry Potter“ noch anschloss. Sat.1 ließ RTL somit auch am späteren Abend hinter sich. Bei den Kölnern setzte man ab 22:15 Uhr auf eine „Mario Barth live“-Wiederholung, die bei den Jüngeren aber nur etwas mehr als acht Prozent auf die Beine brachte.
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