Telekom wird TV-Partner des Deutschen Hockey Bundes

4
1211

Die Telekom hat sich mit dem Deutschen Hockey Bund (DHB) auf eine umfangreiche Zusammenarbeit bis 2026 geeinigt. Die Vereinbarung umfasst alle Spiele der deutschen Herren und Damen Nationalteams in der ProLeague sowie die Heim-EM 2025 der Frauen und Männer in Mönchengladbach und die Hallen-Hockey EM 2026 der Herren in Heidelberg.

Die Deutsche Telekom wird Fernsehpartner des Deutschen Hockey Bundes. Das gab das Unternehmen am Freitagmittag bekannt. Hockey wird somit bei der Telekom eine weitere Sportart, schon seit vielen Jahren ist man etwa in Sachen Eishockey engagiert, nicht nur bei der Deutschen Eishockey Liga (DEL), der Champions Hockey League, sondern auch bei der Weltmeisterschaft.

Telekom: Hockey-Start schon am Samstag

Die Zusammenarbeit mit dem DHB läuft nun bis 2026. Sie umfasst alle Spiele der Herren- und Damen-Nationalteams in der ProLeague, aber auch die Heim-EM im kommenden Jahr und die Hallen-Hockey-EM der Herren in 2026. Die Pro League startet bereits am Samstag mit dem Klassiker bei den Herren Niederlande gegen Deutschland in Amsterdam. Die deutschen Herren spielen dann binnen einer Woche je zweimal gegen die Niederlande und Belgien.  MagentaSport und MagentaTV werden diese Spiele und alle weiteren der insgesamt 32 deutschen Spiele (je 16 Männer und 16 Frauen) der FIH Pro League kostenlos für alle übertragen, kommentiert von Basti Schwele. 

Arnim Butzen, TV-Chef der Telekom: „Wir freuen uns über die Kooperation mit dem Deutschen Hockey Bund und erweitern damit gezielt unser Livesport-Angebot. Bereits in der Vergangenheit haben wir unter anderem mit der preisgekrönten Berichterstattung der Basketball WM 2023 und der Übertragung aller Spiele zur UEFA Euro 2024 bewiesen, dass wir mit innovativer Sportberichterstattung unsere Kunden und die Sportfans in Deutschland begeistern. Ganz besonders freut uns, dass wir mit der Heim Hockey EM in Mönchengladbach diese Erfolgsgeschichte als Deutschlands Plattform für Teamsport fortschreiben können. Von April bis September zeigen wir sechs Europa- oder Weltmeisterschaften mit den deutschen Herren und Frauen Nationalteams live bei MagentaTV.“ 

Julien Keibel, Kaufmännischer Vorstand des DHB: „Wir freuen uns sehr, mit MagentaSport einen starken Partner für die Übertragung unserer Hockey-Events in Deutschland gewonnen zu haben. Im Rahmen der verfolgten Eventstrategie des DHB ist dieser Schritt die logische Konsequenz. Die anstehenden Turniere in Deutschland, 2025 FIH Pro League in Berlin und Eurohockey Championships auf dem Feld in Mönchengladbach sowie 2026 Eurohockey Indoor Championships 2026 in Heidelberg, werden dank der Partnerschaft einer noch breiteren Öffentlichkeit kostenfrei zugänglich sein.“ Er bezeichnete den Vertrag als „ein starkes Signal für den Deutschen Hockeysport bei der weiteren Popularisierung unseres Sports.“ MagentaTV sei als „innovativer Partner bei der Übertragung der wichtigsten Turniere der besten Spitzensportarten Deutschlands bekannt und wird den Hockey-Fans ein attraktives Paket aus emotionalem Live-Erlebnis und tiefgreifenden Analysen bieten.“

Außerdem interessant:

4 Kommentare im Forum
  1. Also muss sagen, dass MagentaSport im Bereich "Zusammenarbeit mit diversen Deutchland-Verbänden" sehr gute Dienste macht. Ich wünsche mir, dass MagentaSport mal mit "Deutscher Baseball und Softball Verband" und "American Football Verband Deutschland" zusammenarbeitet.
Alle Kommentare 4 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum