TechniSat bringt einen neuen 4K-MiniLED-TV auf den Markt

45
6341
TechniSat Technivista UHD CL Smart-TV
©TechniSat

Das neue 4K-MiniLED-Smart-TV-Gerät namens Technivista UHD CL von TechniSat ist ab sofort erhältlich in den Größen 55 Zoll und 65 Zoll.

Mit dem Technivista UHD CL erweitert TechniSat sein Produktportfolio um einen UHD-Smart-TV. Der 4K-MiniLED-TV ist ab sofort in den Größen 55 Zoll (139 cm Bilddiagonale) und 65 Zoll (164 cm Bilddiagonale) erhältlich. Vertriebsleiter Andreas Listner bezeichnet den Technivista UHD CL als das neue Flaggschiff sowie High-End-Produkt der TechniSat Digital GmbH.

Der Hersteller wirbt mit UHD-4K-Auflösung auf Basis von Mini-LED-Panel und mit der verbauten Local Dimming Technologie für eine bessere Darstellung von Kontrast und Schwarztiefe. Die integrierte Quantum-Dot-Sheet-Technologie soll für lebendigere Farben sorgen. TechniSat erklärt weiter, dass mit HDR10 und HDR-HLG aktuelle HDR Standards unterstützt werden.

TechniSat Technivista UHD CL, Smart-TV
©TechniSat – Den Technivista UHD CL gibt es in den Größen 55 Zoll und 65 Zoll

TechniSat TV mit vier Lautsprechern und Triple Tuner

Der neue 4K-MiniLED-Smart-TV kommt mit einer integrierten Soundleiste mit Deluxe Sound Quattro Plus daher. Dazu gehören vier nach vorne abstrahlende Lautsprecher. Inklusive ist laut TechniSat auch eine verbaute Bluetooth-Unterstützung, um den UHD-Smart-TV an andere Geräte zu koppeln wie zum Beispiel Smartphones oder Kopfhörer.

Das neue TechniSat-TV-Gerät verfügt über einen Triple Tuner, mit dem der Fernsehempfang über Satellit, Kabel und DVB-T2 HD möglich ist. Das Smart-TV-Portal (VIDAA-Betriebssystem) ermöglicht den Zugriff auf internetbasierte Inhalte wie Mediatheken, HbbTV (über den Red Button) und Apps wie Prime Video, Netflix und YouTube. Die Fernbedienung funktioniert via Bluetooth und Infrarot und soll über entsprechende Tasten den Direktzugang zu verschiedenen Streamingdiensten ermöglichen. Eine WLAN-Verbindung lässt sich ebenfalls herstellen.

TechniSat Technivista UHD CL, Fernbedienung
©TechniSat – Die Fernbedienung des Technivista UHD CL

Drehbarer Mittelfuß und CI+ Slot

Der Technivista UHD CL besitzt einen drehbaren Mittelfuß aus Glas. TechniSat gibt weiter an, dass sich mittels USB-Recording und TimeShift-Funktion in Verbindung mit einem externen USB-Datenträger TV-Programme aufzeichnen sowie pausieren und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen lassen. Ebenfalls besitzt das Gerät einen CI+ Slot für Pay-TV. Der Technivista UHD CL ist ab sofort in 55 Zoll für 1.699 Euro (UVP) und in 65 Zoll für 1.999 Euro (UVP) im Fachhandel erhältlich.

Quelle: TechniSat

45 Kommentare im Forum
  1. Jedes mal das selbe. Es geht darum, dass die Hintergrund-Beleuchtung aus Mini-LEDs besteht, nicht um die Größe des Geräts. Zudem ist das ja ein LCD.
Alle Kommentare 45 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum