Supermarkt, Kirmes, Fast-Food, Diät: Vox holt „stern TV“-Reportagen in die Primetime

0
222
Vox Logo
© MG RTL D

Im Laufe des Januars setzt Vox am Montag zur besten Sendezeit auf die „stern TV Reportage“. Geplant sind zunächst vier Folgen.

Ungewöhnliche Programmierung von Vox am Montagabend. Der Sender hat mitgeteilt, ab dem 22. Januar insgesamt vier Folgen von „stern TV Reportage“ ins Programm zu nehmen. Zeigen will er das Format dann immer montags um 20:15 Uhr. Die Reportagen sollen „den Blick auf außergewöhnliche Geschichten hinter ganz alltäglichen Orten und Themen richten.“ Los geht es direkt mit einer Supermarkt-Reportage. Mit einem Supermarkt-Format hatte vor wenigen Wochen noch RTLzwei am wochentäglichen Nachmittag sehr hohe Quoten eingefahren.

Die 90-minütige stern TV-Reportage, die Vox am vorletzten Januar-Montag zeigen will, erzähle außergewöhnliche Geschichten zwischen Kasse und Regal: Von einem Marktchef, der seinen Laden in eine Erlebniswelt mit Kletterwand und Live-Musik verwandelt, bis zu einem deutschen Supermarkt auf Mallorca, der Heimweh mit Kassler und Brezen stillt. In den Wochen danach geht es in einer Abnehmreportage um fünf Frauen, die eine Reise in ein gesünderes Leben antreten.

„stern TV Reportage“: Die Themen

Außerdem: Die Cranger Kirmes ist Deutschlands größte Familienkirmes mit vier Millionen Besuchern in elf Tagen – Kameras haben einen Blick hinter die Kulissen geworfen, das Ergebnis ist am ersten Montag im Februar zu sehen. Abgeschlossen wird die Staffel dann am 12. Februar mit einer Reportage rund um das Thema Fast Food. Es werde der Boom der Systemgastronomie, die 2023 in Deutschland 31 Milliarden Euro umsetzte, beleuchtet, heißt es.

Bildquelle:

  • Vox-Logo-2019: © MG RTL D
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum