Stefan Raab: Wöchentliche Show geht in längere Winter-Pause

5
341
Stefan Raab 2024

Entertainer legt Fokus auf neue RTL-Shows und den „ESC“-Vorentscheid.

Stefan Raab bestimmt seit Wochen die Schlagzeilen. Sei es mit den (erwartbar) zuletzt gesunkenen Reichweiten seiner neuen Show, die wöchentlich mittwochs um zehn nach Acht bei RTL+ veröffentlicht wird oder auch jetzt mit einer längeren Winterpause. Denn: „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“ hat sich in dieser Woche zunächst verabschiedet. Wie Raab in der aktuellen Ausgabe selbst verriet, kehrt die wöchentliche Sendung erst am 12. Februar zurück. Das dürfte mehrere Gründe haben. Zum einen setzt RTL Deutschland im Januar und Anfang Februar alles auf die Dschungelkarte.

Die neue „IbeS“-Staffel wird erstmals komplett um 20:15 Uhr gesendet – das Finale ist für den 9. Februar geplant. Drei Tage danach kehrt Raab mit seiner Show zurück. Zum anderen hat Raab ein neues Mega-Projekt vor der Brust. Der Januar dürfte bei ihm mit den Planungen und Vorbereitungen des „ESC“-Vorentscheids belegt sein. „Chefsache ESC“ heißt es im Spätwinter in vier Folgen. Drei dieser Shows sind im Programm von RTL geplant. Zwei davon am Wochenende nach der Rückkehr von „Du gewinnst hier nicht die Million bei Stefan Raab“. Das Finale des Vorentscheids findet dann am 1. März im Ersten statt.

Keine Winterpause bei „TV total“

„TV total“ geht derweil einen ganz anderen Weg. Sebastian Pufpaff macht so gut wie keine Winterpause. Direkt am ersten Samstag im neuen Jahr gibt es beispielsweise das neue Primetime-Wrestling-Event. Die erste reguläre „TV total“-Folge 2025 ist für den 8. Januar geplant. Am zweiten Weihnachtsfeiertag plant ProSieben die Ausstrahlung einer „TV total“-Weihnachtsausgabe. Und der Ableger „TV total – aber mit Gast“ läuft sogar durch. Sowohl am 23. als auch am 30. Dezember sind Ausgaben geplant, am 6. Januar des neuen Jahres dann sowieso.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • Stefan Raab 2024_2: RTL / Raab Entertainment / Guido Engels
5 Kommentare im Forum
  1. Warum? Hast du die Sendung regelmäßig gesehen? Wäre ich der zuständige Intendant würde ich vorher einen FreeTV-Versuch wagen.
  2. Ach, soll er doch machen. Der wird die 2 Monate Pause sicherlich nutzen und ganz tolle und kreative Ideen raushauen.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum