
Mit starken Quoten ist die aktuelle 3-Millionen-Euro-Woche von „Wer wird Millionär?“ im Programm von RTL zu Ende gegangen. Das erneut abendfüllend gesendete Jauch-Quiz sicherte sich mit 16,6 Prozent die Marktführung bei 14-49. Insgesamt schauten 3,14 Millionen Menschen zu. Das um 22:15 Uhr in einer Quiz-Pause gezeigte „RTL Direkt“ war mit 15,9 Prozent erfolgreich. Die RTL-Stärke bekamen unter anderem Sat.1 und ProSieben zu spüren. In Sat.1 zeigte sich „The Floor“ mit einer neuen Ausgabe deutlich schwächer als in den beiden Wochen zuvor. Das Ratespiel bescherte Sat.1 diesmal nur 6,9 Prozent. Eine „99“-Wiederholung am späteren Abend fiel dann sogar auf Werte unter vier Prozent.
Reichweiten der 3-Mio.-Euro-Woche von „WWM?“

Auch „Germany’s Next Topmodel“ tat sich in dieser Woche schwerer. Die Show mit Heidi Klum kam aber immerhin mit für ProSieben überdurchschnittlichen 12,8 Prozent in der Zielgruppe ins Ziel. Während das Casting-Format insgesamt 1,19 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer verbuchte, waren es bei „The Floor“ 0,92 Millionen. Interessant ist: Vox hatte weniger Probleme mit „WWM?“ – dort liefen zwei Filme für Tuning-Fans. „Fast & Furious“ 6 und 9 sicherten sich 6,2 und 7,8 Prozent Marktanteil im Abendprogramm des Senders.
Weniger Erfolg hatte ProSieben übrigens am späteren Abend. Auch in dieser Woche schloss sich an „GNTM“ eine Folge von „Dr. Rick & Dr. Nick“ an, doch die Schönheitsdocs müssen noch Hand anlegen an ihre Quoten. Mehr als viereinhalb Prozent bei den klassisch Umworbenen waren diesmal nicht drin. Bei RTL erwischten derweil die Vorabend-Soaps „Alles was zählt“ und „GZSZ“ schwächere Tage. 8,3 und 11,4 Prozent Marktanteil wurden ab 19:05 und 19:40 Uhr gemessen.
Der „GZSZ“-Jahresschnitt liegt derzeit bei 14,7 Prozent (Zielgruppe), „AWZ“ kommt auf rund elfeinhalb Prozent. Beide Soaps sind aber auf Abruf stark, die genauen Zahlen sind hier jedoch nicht bekannt.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 24.04.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- df-jauch-wwm-3-millionen-woche2: RTL