Sommerprogramm: RTLzwei startet „Kampf der Realitystars“ im Mai

1
23649
Kampf der Realitystars
Kampf der Realitystars - Staffel 2025. Foto: RTLzwei / Luis Zeno Kuhn

Begleitet wird der Auftakt der neuen Staffel von umfassenden Marketing-Maßnahmen. Welche 22 Personen machen mit?

RTLzwei startet die neue und diesmal erstmals von Arabella Kiesbauer moderierte Staffel seines Reality-Hits „Kampf der Realitystars“ am 7. Mai. Das gab der Sender am Freitag bekannt. Beim Streamer RTL+ werden alle Episoden mit einwöchigem Vorlauf zu finden sein. Hier geht es also schon am 30. April los. So oder so: Der Mittwoch bleibt „KdRs“-Tag. Begeleitet wird der Staffelstart mit einer großen Kampagne, die nach Senderangaben die Optik von Videogames. Die Akteure der Show würden an graphisch gestaltete Spielfiguren erinnern. Geworben wird on air, online, in Print, Radio und Podcasts sowie out of home.

Ab Montag gibt es großflächige Out-Of-Home-Platzierungen in mehreren Städten, in den folgenden Tagen starten Trailer sowohl bei RTLzwei, RTL und Vox, dazu gibt es Werbemittel bei Instagram, YouTube, TikTok, Facebook und Snapchat.

Marco Kunze, Senior Vice President Multichannel Strategy & Marketing beim Privatsender: „,Kampf der Realitystars‘ ist mit seinem nachhaltigen linearen Erfolg und der herausragenden Performance im Streaming eine der erfolgreichsten Reality-Marken Deutschlands. Mit der aktuellen Kampagne pushen wir den Start der neuen Staffel auf allen relevanten Plattformen und Kanälen.“ Unterlegt sind zahlreiche Spots im Rahmen einer Kooperation mit Warner Music Germany mit dem neuen Kampagnensong von David Guetta & Sia – „Beautiful People“.

Bekannt sind inzwischen auch die 22 (mehr oder weniger) bekannten „Stars“, die diesmal mitmischen.

  • Ex-Erotikdarstellerin und -Politikerin Annina Semmelhaack
  • Kult-Schauspieler Martin Semmelrogge (Fast-Dschungelcamper)
  • Influencer und Ex-Sommerhaus-Promi Can Kaplan
  • Reality-Sternchen und Auswanderer-Sohn Daymian Weiß
  • Model und Reality-Teilnehmer Jona Steinig
  • Ex-Bachelor-Babe und -Dschungelcamperin Linda Nobat
  • Hati Suarez („Fame Fighting“)
  • der ehem. Fußballer Ailton
  • Ex-„GNTM“-Kandidatin Giuliana Farfalla
  • Schauspielerin und Ex-Dschungelcamperin Anouschka Renzi
  • Ex“Promi-BB“-Gewinner Jens Hilbert
  • Schauspieler Stephen Dürr
  • Reality-Sternchen Christin Okpara
  • Pinar
  • Martin Angelo („Prince Charming“)
  • Tara Tabitha
  • Ex-Botschafter-Gattin und Ex-Sommerhaus-Bewohnerin Shawne Fielding-Williams
  • Ex-Soap-Star und Musiker Bela Klentze
  • „Are You The One – Realitystars in Love“-Gossip-Queen Laura Lettgen (Laura Blond)
  • Ex-Sommerhaus-Bewohner Frank Fussbroich
  • „Make Love, Fake Love“-Teilnehmerin Dennis Lodi
  • Ex-DSDS-Kandidatin Anita Latifi
1 Kommentare im Forum
  1. Wow, ich als ein begeisterter Zuschauer dieser Formate kenne tatsächlich nur 4 Leute. Also RTL ganz ehrlich, das ist schwach.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum