Der Ableger des „Sommerhaus der Stars“ ist bereits fertig produziert. 25.000 Euro Siegprämie winken.
Schon vor geraumer Zeit angekündigt und von Frauke Ludowig in der Wiedersehensshow der jüngsten „Sommerhaus der Stars“-Staffel in Erinnerung gerufen: RTL+ hat eine erste Staffel von „Das Sommerhaus der Normalos“ angekündigt – und nun den ziemlich pikanten Starttermin verraten. Die Show, in der bis dato nicht bekannte Personen, in das bekannte „Sommerhaus“ einziehen, wird am 24. Februar an den Start gehen. Wöchentlich montags sollen dann neue Folgen erscheinen.
Pikant ist der Termin aus folgendem Grund: Am gleichen Tag startet „Big Brother“ bei Joyn in eine neue Staffel. Wie berichtet, wird auch sixx ab dem 25. Februar „Big Brother“ senden. Nun kann man mit etwas Fantasie sagen, dass „Das Sommerhaus der Stars“, das 2016 erstmals lief, damals eine Reaktion auf die enormen Quotenerfolge von „Promi Big Brother“ in Sat.1 war. „Big Brother“ ist die Normalo-Version von „PBB“ – und das „Sommerhaus der Normalos“ eben ein solcher Ableger des „Sommerhaus der Stars“.
In dem neuen RTL+-Format spielen acht Paare um den Sieg, am Ende winken 25.000 Euro. Details, etwa wer teilnimmt, wurden noch nicht genannt. Auch die exakte Folgenanzahl wurde bis dato noch nicht kommuniziert. Auch die künftigen „Big Brother“-Bewohner sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fix. „Das Sommerhaus der Normalos“ unterscheidet sich aber in einem Punkt von „BB“: Während das Geschehen bei „BB“ wirklich auch zum Zeitpunkt der Ausstrahlung stattfindet, ist die neue RTL+-Sendung bereits vorab produziert worden.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- RTL Sommerhaus der Normalos: RTL