Die Formel E, also die elektrische Rennserie auf vier Rädern, will bekannter werden. Dazu wurden Medienpartnerschaften geschlossen.
Wie wird die Formel E wahrgenommen? Als kleiner Bruder der Formel 1 oder sogar als weniger? In Zukunft soll sich das sukzessive ändern, weshalb nun neue Partnerschaften mit Medienunternehmen bekannt wurden. Partner der Formel E wird eine neue Abteilung von Red Bull Media House, die auf den Namen Brand Studio Sports hört. Die neu gegründete Abteilung Brand Studio Sports von Red Bull Media House will ihr Fachwissen mit dem Ziel einsetzen, die Markenpositionierung der Formel E und die Strategie für lokalisierte Inhalte in der gesamten Region zu verbessern.
Formel E arbeitet mit DAZN
Konzentrieren will man sich auf die Bereiche Content-Produktion und das Projektmanagement, um die Markenbekanntheit der Serie nachhaltig zu steigern. Dabei soll ein lokalisierter Ansatz verfolgt werden, der die Verbreitung von Live- und anderem Content auf Plattformen wie DF1, dem Free-TV-Partner der Formula E, und DAZN, einem globalen Marktführer im Sportstreaming, sowie vielen weiteren Medienund Digitalpartnern umfasst. Und auch die „Bild“ ist mit ihm Boot. Sie soll verstärkt über die Rennserie schreiben.
DAZN wird somit also neuer Partner der Rennserie. Dazu sagt DAZN DACH-Chefin Alice Mascia: „Die Kombination aus hoher Geschwindigkeit, urbanem Flair und Nachhaltigkeit begeistert Fans weltweit. Wir freuen uns, dieses einzigartige Erlebnis nun auch unseren Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz live auf DAZN präsentieren zu können.“
David Morgenbesser, der CCO Media Brands bei Red Bull Media House, kündigt an: „Neben fundierten Analysen und der Entwicklung neuer Konzepte produzieren wir mit internen Teams und Experten aus dem Red Bull Media House einzigartige Inhalte, um die Formel E im deutschsprachigen Raum über eine Vielzahl von Medienkanälen noch bekannter zu machen.“ Kommendes Wochenende startet die neue Saison, die aus 16 Rennen besteht, in Brasilien.
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