
Zahlreiche Sport-Events sorgen bei Sky UK für neue Bestwerte.
Jubel bei Sky in London: Der vergangene Sonntag hat Sky Sports, also den britischen Sportsendern, die höchsten Zuschauerzahlen in der jahrzehntelangen Sky-Historie beschert. Konkret übertrug Sky am Sonntag zwei Premier League-Spiele, das Formel 1-Rennen aus Bahrain, zwei Bundesliga-Spiele, das EFL trophy Final zwischen Birmingham City und Peterborough, die Partie zwischen Aberdeen und den Rangers (SPFL), die Ladies European Golf Tour, die Netball Super League, ATP-Tennis aus Monte Carlo, Cricket, Rugby (Super League und NRL) sowie Indy Car.
Gezählt wurden über den Tag hinweg nach Sky-Angaben siebeneinhalb Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Im Schnitt waren 1,3 Millionen auf den Sky-Sportsendern unterwegs. Die Quote habe bei durchschnittlich 19 Prozent gelegen. Beim Publikum unter 35 Jahren sei man Marktführer mit 39 Prozent gewesen. Besonders erfolgreich auf der Insel: Rory McIlroys historischerMasters-Sieg, mit dem er seinen Karriere-Grand-Slam vor einer Rekordzahl von 1,85 Millionen Zuschauern und einem Anteil von 37 Prozent gesamt abschloss.
Der Geschäftsführer von Sky Sports, Jonathan Licht, sagte: „Der Sonntag war ein Tag unvergesslicher sportlicher Dramen und ein stolzer Tag für Sky Sports, da die Live-Action die Fans von morgens bis in die frühen Morgenstunden fesselte. Von Rorys historischem Sieg in Augusta über einen spannenden Grand Prix von Bahrain bis hin zu einem vollgepackten Programm mit Fußball, Cricket und Tennis – es war ein Tag, der alles zu bieten hatte.“
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Sky_Stream_Box: Sky