Sky Sport News will „Transfer Update“ noch mehr in den Fokus rücken – „Pletti“ verlängert

0
635
"TU"-Team: Plettenberg (Mitte), Patrick Berger (l.) und Philipp Hinze (r.) - Foto: Sky Deutschland

Florian Plettenberg bleibt langfristig bei Sky. Er soll künftig noch mehr topaktuelle Transfer-News, exklusive Einblicke und fundierte Analysen liefern.

Am Donnerstagmittag analysierte er im Studio von Sky Sport News noch das Ausscheiden des FC Bayern München in der Champions League und mögliche Schwachstellen im derzeitigen Kader des FC Bayern München. Nur Stunden später wurde bekannt: Reporter Florian Plettenberg selbst hat seinen Vertrag mit Sky langfristig verlängert. Einen „Bild“-Bericht hat Sky am Donnerstagabend gegenüber DIGITAL FERNSEHEN noch bestätigt.

„Transfer Update“ soll noch wichtiger werden

Alexander Rösner, Chefredakteur Sky Sport: „Wir sind sehr froh, dass Florian Plettenberg weiterhin Teil von Sky Sport bleibt.“ Laut „Bild“ gab es von anderen Sendern Interesse an Plettenberg. Überzeugt hat Sky seinen Reporter wohl auch mit dem Plan, das „Transfer Update“ noch mehr in den Fokus zu rücken – sowohl inhaltlich als auch programmlich. Ziel ist es, den Zuschauern noch mehr topaktuelle Transfer-News, exklusive Einblicke und fundierte Analysen zu bieten. Zuletzt hatte sich „TU“ schon zur wichtigsten SSN-Marke entwickelt.

Rösner sagt dazu: „Gemeinsam mit unserem starken Transfer-Update-Team wird er in Zukunft noch mehr topaktuelle Transfer-News, exklusive Einblicke und fundierte Analysen liefern. Bereits bevor das Transfer Update ab August wieder täglich berichtet, verspricht der Transfer-Sommer 2025 mit der FIFA-Klub-WM und der zusätzlichen Transferphase Anfang Juni noch heißer zu werden als in den vergangenen Jahren.“ Plettenberg gehört zum Kern-Transfer-Team von Sky Sport News. Neben ihm arbeiten in diesem auch noch Personen wie Kerry Hau, Patrick Berger oder Ben Heckner.

Aufgebaut wurde „TU“ einst unter anderem von Max Bielefeld. Er arbeitet inzwischen nicht mehr für Sky, sondern als Spielerberater. Glaubt man einem „Bild“-Bericht, dann hatte er nun auch Anfragen von Berater-Agenturen vorliegen.

Plettenberg ist damit das nächste bekannte Sky-Gesicht, das bleibt. Verlängert hatte jüngst schon die komplette „Topspiel-Crew“. Auch Frank Buschmann und Florian Schmidt-Sommerfeld bleiben der Sportredaktion von Sky über den Sommer hinaus erhalten.

Außerdem interessant:

Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert