
Zwei Spiele des DFB-Pokals der Frauen zeigte Sky am Wochenende. Die Sonntagspartie war dabei weitaus erfolgreicher.
Zwei Spiele des Halbfinals im Frauen-DFB-Pokal hatte Sky am Wochenende im Programm. Während die Partie zwischen Bayern München und Hoffenheim am Wochenende mit 53.000 Fans über alle Ausspielwege hinweg nicht allzu sehr gefragt war, schaffte die Sonntags-Begegnung zwischen dem Hamburger SV und Werder Bremen sehr beachtliche Zahlen. Wie Sky mitteilte, schauten hier im Schnitt 279.000 Menschen zu. Nach Sky-Angaben war diese Reichweite ein Bestwert für ein Frauen-Fußball-Einzelspiel im Programm von Sky Deutschland.
Rechnet man die Zuschauer hinzu, die zusätzlich während der Verlängerung einschalteten, dann lag der addierte Spieltagswert bei etwas mehr als 350.000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Auch hier spricht Sky von einem Bestwert im Frauenfußball. Anfang Mai steigt nun das Finalspiel. Und Anfang Mai gibt es vielleicht auch Klarheit über die Zukunft beider Pokal-Wettbewerbe (Männer und Frauen) im TV. Aktuell läuft die Ausschreibung der Verträge für die nächste Rechteperiode. Und Sky dürfte daran interessiert sein, weitere Erfolgsgeschichten zu schreiben.
Erfolgreich bei Sky war am Wochenende auch die Formel 1. Mit dem Rennen in China sicherte sich der Pay-Anbieter zweistellige Zielgruppen-Marktanteile; obwohl die Bilder parallel auch bei RTL im Free-TV zu sehen waren.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- DFB_3: © Tobias Arhelger - stock.adobe.com