Sevim & Leon: Was ist mit den neuen Figuren aus „Dahoam is Dahoam“?

0
359
Dahoam is Dahoam Logo
© BR

Ab Ende Januar hat die BR-Daily, die seit Kurzem als Re-Run auch im Ersten läuft, neue Gesichter zu bieten.

Zum Cast der BR-Daily „Dahoam is Dahoam“, eine Produktion der Constantin Television GmbH, gehören ab kommender Woche auch die Schauspieler Joel Akgün und Özay Aslanhan. Am Donnerstag sollen sie erstmals auftauchen. Sevim und ihr Enkel Leon ziehen aus der Millionenmetropole Frankfurt „ins beschauliche Lansing“.

Leon ist davon erstmal gar nicht begeistert und denkt, dass sie nur ein paar Wochen in dem kleinen Ort bleiben. Während der Teenager für ordentlich Wirbel und Ärger sorgt, versucht seine Großmutter Fuß zu fassen, denn: Sie hat ein großes Geheimnis, das sie nach Lansing geführt hat… Beide Schauspielenden drehen nun seit Oktober am Set der BR-Daily, die seit Anfang des Jahres mit alten Folgen auch im Ersten beheimatet ist. Während frische Ware weiterhin wochentags um 19.30 Uhr im Bayerischen Fernsehen läuft, sendet Das Erste einen Doppelpack nachmittags um vier – also direkt nach den ebenfalls bayerischen Geschichten von „Sturm der Liebe“.

„Dahoam is Dahoam“: Noch kein Quotenglück im Ersten

Bis dato aber ohne großen Quotenerfolg: Vier Folgen liefen etwa in dieser Woche bis dato. Die ermittelte Reichweite lag dabei stets unter 300.000, während „Sturm der Liebe“ zuvor teils das Dreifache erreichte. Mit Blick auf alle Zuschauenden wurden maximal drei Prozent Marktanteil erreicht. Es scheint also, als müsse sich Das Erste für den 16-Uhr-Sendeplatz nochmals etwas Neues ausdenken.

Gestartet war „DiD“ 2007 im Dritten Programm. Fünf Figuren sind von Anfang an dabei. Dabei handelt es sich um Theresa, Annelena, Rosemarie, Michael und Hubert.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-dahoam-is-dahoam: ARD-Foto
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert