„Sendersuchlauf jetzt starten“: So heißt die Kampagne, mit der auf die neue Programmvielfalt hingewiesen weden soll, die durch den Start des zweiten Bundesmux Anfang Oktober entstanden ist.
Ab November plant der Betreiber der zweiten nationalen DAB Plus Plattform, Antenne Deutschland, seine erste umfassende Marketing-Kampagne. Gemeinsam mit den beteiligten Programmanbietern, darunter auch bekannte Radiomarken wie RTL, Antenne Bayern und Absolut Radio, soll die neue bundesweite Vielfalt crossmedial beworben werden. Im Zentrum der Informationsmaßnahmen steht die Botschaft „Sendersuchlauf jetzt starten“.
Auch ARD-Sender und Deutschlandradio machen mit
Vom 23. November bis 6. Dezember bewerben ARD, Deutschlandradio, private Programmanbieter, Hersteller und weitere Mitglieder des Vereins Digitalradio Deutschland den digitalen Radiostandard DAB Plus. Die vielfältigen crossmedialen Maßnahmen werden ergänzt durch breit angelegte Werbemaßnahmen der neuen Privatsender, die vor wenigen Wochen auf der zweiten nationalen Programmplattform „On Air“ gegangen sind.
Zur Kampagne gehören TV-Spots im Ersten und den Dritten Programmen sowie
· Bundesweit ausgestrahlte Radiospots und Programmtrailer im öffentlich-rechtlichen und privaten Hörfunk
· Print-Anzeigen in reichweitenstarken Publikumstiteln
· bundesweite Redaktionsanzeigen in Tageszeitungen sowie in Händler-Fachpublikationen
· Umfangreiche Social-Media-Aktivitäten
· Newsletter für B2C- und B2B-Zielgruppen
· Schulungen für Mitarbeiter des Elektrohandels in knapp 1.700 Märkten sowie Regalbranding im PoS-Markendesign von DAB Plus
Bildquelle:
- dabplus1: © dabplus.de