Senderduell: Kabel Eins kommt DMAX mit „Morlock Motors“ zuvor

1
10682
Kabel Eins Neuzugang "Morlock Motors" Ex-"Steel Buddies" von DMAX
Copyright: Seven.One/Julia Feldhagen

Zweite Staffel der Sendung ist für Mitte April geplant.

Kabel Eins plant neue „Big Deals“ im Westerwald – und will zudem ein Rennen mit DMAX gewinnen. Die Ausgangslage: Nach vielen erfolgreichen „Steel Buddies“-Staffeln wechselte Michael Manousakis den Sender. Von DMAX ging es rüber zu Kabel Eins, wo vergangenen Herbst „Morlock Motors“ auch erfolgreich anlief. Eine zweite Staffel ist die Folge. DMAX überraschte dann mit der Ankündigung, dass es mit „Steel Buddies“ doch noch nicht ganz vorbei ist. Ab dem 22. April ist nun eine „Sonderstaffel“ des Formats vorgesehen. Dieser wird Kabel Eins nun aber zuvor kommen, denn die neuen „Morlock Motors“-Folgen sollen ab dem 10. April und dann wieder donnerstags zur Primetime laufen.

Kabel Eins kündigt für die neuen Folgen wieder „tonnenschwere Deals“ an – weltweit und im Westerwald. Unterwegs sei man auch in den USA, Frankreich, Österreich und Italien zudem soll das „größte Projekt der Firmengeschichte“ gemeistert werden. Kabel-Eins-Senderchef Felix von Mengden: „Die Morlocks haben im vergangenen Jahr eine Top-Premiere bei Kabel Eins gefeiert. Die erste Staffel erzielte hervorragende 6,6 Prozent Marktanteil in der Senderzielgruppe der 14- bis 59-Jährigen. Jede Folge begeisterte über 2,5 Millionen Zuschauer. Auf Joyn war ‚Morlock Motors‘ der erfolgreichste Kabel Eins-Neustart ever. So kann es weiter gehen. Die neue Staffel verspricht wieder spektakuläre ‚Big Deals‘ und beste Unterhaltung.“ Produziert wird „Morlock Motors“ von der Firma spin tv.

Das ist das „Projekt Panther“

Bei DMAX dreht sich die „Sonderstaffel“ derweil um das „Projekt Panther“. nd das steckt hinter diesem besonderen Projekt: „Es gibt Orte, die bergen ein Geheimnis. Und es gibt Menschen, die diesen Geheimnissen auf den Grund gehen wollen – mit allen Mitteln“, umschreibt es DMAX. Matthias Keszycki, Geschäftsfreund von Michael Manousakis aus Polen, sei so ein Macher und als Museumsbesitzer einer der größten Sammler für militärische Ausrüstung. Auf der Suche nach speziellen Haken und Seilwinden für eine Panzerbergung, stattet er den Steel Buddies einen Besuch ab. „Doch Michael riecht den Braten sofort – es geht Matthias nicht nur um das Material für eine Panzerbergung, sondern auch um die Unterstützung der Steel Buddies“, heißt es seitens DMAX.

Außerdem interessant:

1 Kommentare im Forum
  1. Steelbuddys war top, und die neue ist ja quasi das selbe. Wäre mal interessant ob das Dreh Team mit Gabor auch gewechselt ist. Denn meiner Meinung ist die "Off Stimme" die selbe wie vorher. Man merkt eigentlich keinen Unterschied außer am Trailer am Anfang.
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum