
Und in der Jury kommt es in der neuen Staffel zu Veränderungen.
Mit Folge 86 ging kürzlich die erste Staffel von „My Style Rocks“, der extravaganten Styling-Show von Sport1 zu Ende – doch eine Pause gibt es nicht. Stattdessen geht es relativ nahtlos weiter. Schon kommenden Montag, 3. März, wird die zweite Staffel beim Spartensender anlaufen – sie ist dann wie gewohnt montags bis freitags ab 16:45 und sonntags ab 17:30 Uhr im Free-TV zu sehen. Eine kleine Änderung gibt es in der Jury. Wie schon in Staffel eins werden Harald Glööckler, Larissa Marolt und Sandra Bauknecht die Styles bewerten. Nicht mehr dabei ist demnach Andreas Wendt. Stattdessen nimmt Natascha Ochsenknecht in dem Format Platz.
Jury von „My Style Rocks“ ändert sich
Sie sagt: „Ich habe Mode schon immer geliebt. Sie ist kreativ, mutig und niemals langweilig! Man kann viel über eine Person sagen, wenn man sich ihren Stil ansieht, und ich kann es kaum erwarten, die Mädchen zu treffen.“ Ochsenknecht und Co. suchen auch in den neuen Folgen wieder die „stilvollste Frau Deutschlands“.
Die Teilnehmerinnen erhalten für jede Woche ein Einkaufsbudget, um durchdachte Stilkompositionen zu entwerfen, mit denen sie ihre Konkurrentinnen in den Schatten stellen. Jeden Tag werden sie ihre Outfits vor der Jury präsentieren, die ihre Pläne für den Tag widerspiegeln: Vom Casual Date im Café über anspruchsvolle Business-Termine bis hin zu einer Club Night – der Jury erläutern sie ihre Wahl und ihre Inspirationen. Nach der Präsentation ihrer Outfits werden die Kandidatinnen nach einem Punktesystem von den Mode-Expert:innen sowie von den anderen Kandidatinnen auf der Grundlage ihrer Kreativität, ihrem Auftreten und ihrer Übereinstimmung mit dem Thema des Tages kommentiert und bewertet. Am Ende der Woche, am letzten Gala-Tag, wird ihnen ein bestimmtes Thema vorgegeben – wie zum Beispiel „Red Carpet Glam“, „Bollywood Extravaganza“ oder „Feather Fantasy“ – und die Kandidatinnen müssen ihr Aussehen entsprechend auf Top-Niveau bringen.
Die Moderation übernimmt auch diesmal wieder Gülcan Kamps. Erst in dieser Woche hat Sport1 die Eigenproduktion „MasterChef“ neu gestartet – bis in den Mai hinein werden besonders gute Köchinnen und Köche gesucht – mit jüngst übrigens steigenden Quoten. Zu Ende ist hingegen „Exatlon Germany“, eine Mischung aus „Ninja Warrior Germany“ und „Big Brother“.
Außerdem interessant:
Bildquelle:
- Sport1_logo: © Sport1