MAZ&more produziert dann sieben Mal die Woche die Morgen-Sendung. Details zu den Samstagsausgaben stehen nocht nicht fest. News gibt es auch rund um Paul Ronzheimer in Sat.1.
In einem ausführlichen Interview mit „Welt“ hat Marc Rasmus, Senderchef von Sat.1, eine Ausweitung des erfolgreichen „Sat.1 Frühstücksfernsehens“ angekündigt. Aktuell läuft die Morgensendung wochentags von 5:30 bis zehn Uhr und sonntags zwischen neun und etwa zwölf Uhr. Ab März, so sagte es Rasmus, soll eine samstägliche Sendung hinzukommen. Ganz offenbar sieht Rasmus darin auch ein Invest in verlässliche Programmierung. Die ist ihm für seinen Sender sowieso extrem wichtig.
„Damit meine ich, dass sich unsere Zuschauer darauf verlassen können, dass wir ihnen Programme und Inhalte bieten, die zu ihrer Lebenswelt passen, die sie respektvoll behandeln und die idealerweise dann im linearen Fernsehen laufen, wenn sie in der richtigen Stimmung sind.“ So würde es einleuchten, dass am Freitagabend keine problembehafteten Sendunge zu sehen sind, sondern „leichte“ Programme. Sat.1 setzt freitags etwa auf die Musikshow „The Voice of Germany“. Für den Montag hingegen würden sich auch andere Programme eignen.
Sat.1 setzt Ronzheimer-Sendung fort
Das Paul-Ronzheimer-Format „Wie geht’s, Deutschland?“, das erstmals im Herbst 2024 zu sehen war, soll derweil im Februar und somit kurz vor der Bundestagswahl fortgesetzt werden. Die Ronzheimer-Sendung von Sat.1 hatte für Schlagzeilen und positive Kritiken gesorgt. Ronzheimer, Vize-Chefredakteur von Bild, hatte darin einen großen Reportereinsatz im TV. Auch „Promis unter Palmen“, eine schlagzeilenträchtige Reality-Show, wird weitergehen. Die Dreharbeiten sind schon vorbei. Rasmus will sich von früheren Staffeln aber abgrenzen. Er sagt: „Ich bin sicher, dass wir ‚Promis unter Palmen‘ mit all seinen Facetten und in all seiner Lautstärke geschmackssicher produzieren und ausstrahlen können.“