Sat.1 produziert ab März mehr „Hast Du Töne?“

0
146
Hast du Töne
Sat.1 / Willi Weber

Das Quizformat mit Matthias Opdenhövel, dessen „The Floor“ ebenfalls weitergeht, wird fortgesetzt.

Im vergangenen Jahr hat Sat.1 „Hast du Töne?“ im Original neu aufgesetzt. Von dem Format gab es früher zwar schon eine Sat.1-Vorabendversion, für das Primetime-Format wechselte man wieder vom Namen „Let the music play“ auf den Originaltitel und setzte darüber hinaus auch wieder auf Opdenhövel, der die Show einst schon in den 90ern – damals für Vox – moderierte.

Die erste Staffel der Neuauflage kratzte 2024 mehrfach an der Zehn-Prozent-Marke bei den Umworbenen und verabschiedete sich schließlich mit überzeugenden knapp elf Prozent. Ab März werden nun neue Folgen produziert. Umgesetzt werden dann sechs Folgen. Rockt die Ärztin Caro Frier die Show? Tanzt Discoking Riccardo Simonetti der Konkurrenz davon? Oder hat Robo-Rosty Rick Kavanian die Gehörgänge perfekt geschmiert? Produziert wird das Musik-Quiz von Banijay Productions Germany.

Aktuell zeigt Sat.1 donnerstags sein „1% Quiz“

Bei „Hast Du Töne?“ stimmt „Tönlein Brillant“ Hits an und drei Promi-Duos – bestehend aus Teamkapitän und Gast – hören ganz genau hin: Wer erkennt einen Song an den ersten Tönen? Wer die meisten Songs im Schnelldurchlauf? Und wer anhand nur eines einzigen Instruments? Aktuell zeigt Sat.1 auf dem Sendeplatz am Donnerstag um 20:15 Uhr noch eine längere Staffel von „Das 1% Quiz“, die ebenfalls wieder gute Quoten holt. Host ist hier Jörg Pilawa. 9,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe waren es vergangene Woche, rund 1,45 Millionen Menschen schauten die bis dato letzte Folge. Ebenfalls schon in trockenen Tüchern für den Sat.1-Quizabend sind neue Folgen von „The Floor“, ein Ratespiel, das ebenfalls von Matthias Opdenhövel präsentiert wird.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum