
„Let’s Dance“ sicherte sich dennoch die Marktführung.
Nach einwöchiger Osterpause meldete sich am Freitag „Let’s Dance“ im RTL-Programm zurück – und war prompt wieder Marktführer bei den 14- bis 49-Jährigen. 16,7 Prozent Marktanteil sicherte sich die abendfüllende Liveshow, insgesamt schauten rund 3,2 Millionen Menschen zu. Und auch wenn sich RTL mit der Tanzshow die Krone aufsetzte, großer Gewinner am Freitag war Sat.1. Dort überraschte nämlich eine weitere Ausgabe von „Die besten Comedians Deutschlands“. Ab Viertel nach Acht kam das Programm auf wunderbare 11,1 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe. 1,15 Millionen Menschen schauten zu. Zudem gelang das Zusammenspiel mit einer Wiederholung der „Comedy Märchenstunde“, die um 23:05 Uhr begann und mit 8,8 Prozent Marktanteil bei den kommerziell relevanten Zusehenden ebenfalls erfolgreich war.
Vox am Freitagabend sehr gefragt
Ein Erfolg gelang auch Vox – „Liebe bis ans Ende der Welt“ bescherte dem Sender 9,6 Prozent Marktanteil bei den Jüngeren. Auch das darf Sat.1 übrigens hoffen lassen. Dort steht in Kürze am Montagabend der Start von „Amore unter Palmen“ an – ein ähnlich gelagertes Format. Am Freitagabend nun kam „Liebe bis ans Ende der Welt“ auf im Schnitt rund 910.000 Fans. Weniger stark unterwegs war am Freitagabend derweil ProSieben mit dem Film „Deadpool“, der nicht über 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen hinaus kam. Rund 620.000 Menschen ab drei Jahren schauten im Schnitt zu.
Die Primetime auf einen Blick

In puncto Tagesmarktanteil 14-49 am Freitag sicherte sich RTL mit gut elf Prozent den ersten Rang. Der Sender landete vor Sat.1 mit achteinhalb und dem ZDF mit siebeneinhalb Prozent. Auch ProSieben verbuchte siebeneinhalb Prozent. Vox wurde mit 6,1 Prozent Fünfter.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 25.04.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: