UFA Show & Factual hat neue Folgen im Mannheimer Stadtteil Waldhof hergestellt.
Seit der Einstellung von „Köln 50667“ im linearen Programm von RTLzwei (seitdem läuft das Format exklusiv bei RTL+) zeigt der Sender wochentags nach 18 Uhr bekanntlich „Hartz und herzlich – Tag für Tag“ – in diesen Tagen allerdings nicht. Zwischen den Jahren zeigt RTLzwei ein Alternativprogramm, ins Jahr 2025 startet man vorerst mit Wiederholungen. Allerdings: Ab dem 20. Januar ist frische Kost vorgesehen, dann startet eine neue Staffel. Das hat der Sender am Montag bestätigt. Gedreht wurde dafür erneut in den Mannheimer Benz-Baracken.
Das passiert in der neuen Staffel von „Hartz und herzlich – Tag für Tag Benz-Baracken“
In den neuen Folgen erfahren die Zuschauerinnen und Zuschauer nach Senderangaben „mehr über Petras Liebesleben“: Sie ist Hals über Kopf in den Musikmanager Felix verliebt. Die beiden hatten sich beim Videodreh zur Neuauflage des „Tostebrot“-Songs in Hamburg kennengelernt. Auch wenn das Kennenlernen über die Distanz nicht einfach ist, ist sich Petra sicher, dass Felix der Richtige für sie ist. Sogar ein Umzug in die Hansestadt kommt für sie in Frage. Trotzdem wird die 54-Jährige einen Verdacht nicht los…
Außerdem: Im gelben Reihenhaus hat Dieter einen wichtigen Kontrolltermin beim Hautarzt. Sechs Monate ist es her, dass ihm ein entzündetes Muttermal am Rücken entfernt wurde, das sich als weißer Hautkrebs entpuppte. Gibt es weitere Auffälligkeiten oder verheilt alles nach Plan? Gesundheitliche Sorgen macht sich auch Beate. Sie hat erst kürzlich von ihrem Grauen Star erfahren, als sie sich beim Optiker eine neue Brille zulegen wollte. Seit besagtem Termin verunsichert sie das Thema sehr und sie hat große Angst zu erblinden.
Schon seit rund sechs Jahren sind Kamerateams in den Baracken vor Ort – und begleiten die Menschen. RTLzwei nennt das entstehende Material „echt, erschütternd, aber oft lustig und vor allem herzlich.“ Die neue Staffel ist zu sehen ab dem 20. Januar jeweils um 18:05 Uhr.
Außerdem interessant: