RTL: Zusätzliche „3-Millionen-Euro-Woche“ von „Wer wird Millionär?“

1
206
Günther Jauch mit Geld bei "Wer wird Millionär"
Foto: RTL / Dirk Borm

Bislang gab es die Specials immer im Winter zum Start einer TV-Saison.

Zuletzt hatte RTL zwei Mal im Jahr die „3-Millionen-Euro“-Specials von „Wer wird Millionär?“ gezeigt. Einmal immer zum Start ins Kalenderjahr und eine weitere solche Woche dann im Herbst. Generiert haben diese Folgen stets sehr hohe Marktanteile, was auch erklärt, dass der Sender in diesem Jahr auf eine dritte solche Woche setzt. Wie er in dieser Woche verriet, wird die insgesamt schon achte Runde der „3-Millionen-Euro-Woche“ an Ostern starten. Schon in den vergangenen Jahren lief der Rateklassiker auch an Ostern, allerdings mit anderen Specials.

Diesmal sieht der Plan so aus: An vier aufeinanderfolgenden Abenden kämpfen die Kandidatinnen und Kandidaten bei Günther Jauch diesmal bereits ab Ostersonntag um den Einzug in die Finalsendung am Donnerstag und erneut die Chance, den höchsten Gewinn in der Geschichte von „Wer wird Millionär?“ von drei Millionen Euro abzuräumen. Starke Quoten sicherte sich das Jauch-Quiz übrigens auch an diesem Montag. Eine reguläre Folge des Ratespiels sicherte sich extrem starke Werte. Die stärksten des Jahres seit der 3-Millionen-Euro-Woche und nur auf reguläre Folgen bezogen sogar seit 2020.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • df-jauch-wwm-3-millionen-woche2: RTL
1 Kommentare im Forum
  1. Wann gibt's bei der Sendung eigentlich mal einen Inflationsausgleich? Vor 20 Jahren war die Million ja noch viel mehr wert. /Humor off
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum