![sommerhaus Sommerhaus der Normalos](https://www.digitalfernsehen.de/wp-content/uploads/2025/02/sommerhaus-696x400.jpg)
Start der Realityshow mit acht Folgen: Am 24. Februar – parallel zum Beginn der neuen „Big Brother“-Runde.
RTL+ und Joyn gehen ab dem 24. Februar ins direkte Reality-Duell. War „Das Sommerhaus der Stars“ im alten Jahrzehnt einst eine Reaktion auf den Sat.1-Erfolg von „Promi Big Brother“ soll „Das Sommerhaus der Normalos“ nun bei RTL+ gegen „Big Brother“ bei Sixx und Joyn antreten. Auch die nächste Staffel der Reality-Show mit dem Großen Bruder startet bekanntlich am 24. Februar. Während die Kandidatinnen und Kandidaten von „BB“ noch geheim sind, hat RTL am Montag gelüftet, wer ins Sommerhaus einzieht.
Kandidatinnen und Kandidaten von „Sommerhaus der Normalos“
Bekanntheit haben sie bis dato nicht erreicht – unter ihnen wird ein Klempner, ein Bundesbankangestellter genauso wie ein Unternehmer sein. Auch mischt eine Buchhalterin und eine Sozialversicherungsfachangestellte mit. RTL spricht jedenfalls von echten Menschen, die begeistert sind, „nun dort zu sein, wo zuvor die Stars logierten. In einem Wettkampf voller schräger Paar-Spiele und hitziger Nominierungen müssen die Reality-TV-Neulinge die gleichen Aufgaben meistern wie ihre prominenten Vorbilder.“
Genau wie bei den Stars gibt es ungeschminkte Einblicke in das Beziehungsleben der „Normalos“. Wer sind die Harmonie-Helden, wer die streitsüchtigen Zankäpfel und wer geht wem so richtig auf den Keks? Während die Paare versuchen, ihre Nerven zu behalten, wird das „Sommerhaus “ zum Schauplatz für unerwartete Allianzen und überraschende Wendungen. Die Siegprämie beträgt 25.000 Euro – geplant ist die Ausstrahlung von acht Episoden. „Das Sommerhaus der Normalos“ wurde – wie „Das Sommerhaus der Stars“ – von Seapoint produziert. „Big Brother“ kommt von Endemol Shine Germany und Rainer Laux Productions.
Außerdem interessant: