„RTL Direkt“ stellt Spitzenkandidaten vor

0
217
RTL direkt logo
Bild: RTL

In der nächsten Zeit werden auf dem regulären „RTL Direkt“-Sendeplatz, also um 22:15 Uhr, Specials laufen. Pinar Atalay stellt dann die Spitzenkandidaten der Parteien zur Bundestagswahl vor.

Mindestens fünf Spezial-Ausgaben von „RTL Direkt“ stehen zeitnah an. Das RTL-Nachrichtenjournal, das in der Regel montags bis freitags um 22:15 Uhr läuft, wird in den nächsten Tagen die Spitzenkandidaten der großen Parteien zur Bundestagswahl vorstellen. Los geht es schon am Dienstag, 14. Januar. Dann spricht Moderatorin Pinar Atalay mit Robert Habeck. Der Grünen-Politiker möchte bekanntlich Kanzler werden. Am Mittwoch, 15. Januar dreht sich die Sendung dann um den amtierenden Bundeskanzler Olaf Scholz, der für seine SPD erneut ins Rennen geht. Am 16. Januar kommt der Mann, der laut Umfragen derzeit die besten Chancen hat, neuer Kanzler zu werden: CDU-Chef Friedrich Merz.

Nächste Woche Montag, also am 20. Januar dreht sich die Spezial-Sendung dann um Alice Weidel von der Alternative für Deutschland (AfD). Auch um Christian Lindner wird sich eine Sendung drehen – allerdings erst später. Diese ist für den 17. Februar, also den Montag vor dem Wahlsonntag, angekündigt. Nur noch bis Ende kommender Woche läuft „RTL Direkt“ normal. Während des Dschungelcamps, das kommende Woche Freitag beginnt und dann rund zwei Wochen on air ist, zeigt RTL nur kurze Fünf-Minuten-Ausgaben von „RTL Direkt“ – diese eigenen sich natürlich nicht für Spitzenkandidaten-Checks.

Was passiert mit BSW oder Linken?

Mit weiteren Parteien, es fehlt ja zum Beispiel noch das BSW oder Die Linke, befände sich RTL nach eigenen Angaben in Gesprächen. Somit ist es möglich, dass weitere „RTL Direkt“-Specials noch hinzukommen.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • rtldirekt-df: RTL
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum