RTL bringt „Behringer“ zurück und findet neuen „Dagobert“-Termin

0
261
Dagobert-Serie bei RTL
Foto: RTL / Zeitsprung / Stephan Pick

Frische Programme für den Samstag- und Dienstagabend bei RTL. Im März ermittelt unter anderem Kommissar Behringer wieder in Franken.

RTL baut im Frühjahr bekanntlich auf seinen „Tödlichen Dienst-Tag“ – in dieser Woche etwa lief eine neue Folge des im Norden Deutschlands spielenden „Dünentod“-Krimis, ab Anfang März steht dann mit dem Alpen-Krimi eine neue Reihe mit Veronica Ferres an. Und zeitnah meldet sich auch „Behringer und die Toten – Ein Bamberg-Krimi“ zurück. RTL hat nun mitgeteilt, dass die erste von zwei frischen Ausgaben am Dienstag, 18. März 2025 zur besten Sendezeit laufen wird. Die titelgebende Rolle wird erneut von Antoine Monot Jr. gespielt – einst bekannt geworden als Tech-Nick. In dieser Folge geht es um ein mysteriöses Rätsel: Vor den Augen zahlreicher Zeugen schlägt der wohlhabende Sohn eines Bamberger Malzmoguls einen seiner besten Freunde nieder – ohne ein ersichtliches Motiv. Die packende Suche nach dem flüchtigen Mörder führt tief in das labyrinthartige Stollensystem der Stadt und hält eine Vielzahl überraschender Wendungen bereit.

Erstmals war der „Behringer-Krimi“ im vergangenen Jahr mit recht ordentlichen Quoten zu sehen. Im Anschluss an den Film geht „Ich bin Dagobert“ on Air – RTL hatte für die Serie eigentlich schon einmal einen Termin gefunden – vergangene Woche sollte die Serie am späteren Dienstagabend vorgesehen. Jetzt ist es also gut einen Monat später soweit, allerdings zu leicht anderer Zeit. War zunächst ein Start um 22:35 Uhr geplant – also nach „RTL Direkt“, läuft die Serie bald ab 22:15 Uhr, also unmittelbar nach dem Primetime-Krimi. Die Folgen werden aber unterteilt.

Wieder eine Kurzausgabe von „RTL Direkt“

Konkret will RTL um 22:35 Uhr eine Kurzausgabe von „RTL Direkt“ einschieben, die dann aber nur fünf Minuten dauert. Das verstärkt den Eindruck, die einstige Strategie eine Primetime-Newssendung zu etablieren, hat beim Sender nicht mehr die höchste Priorität. Auch während des Dschungelcamps lief „RTL Direkt“ linear nur in sehr kurzer Form – zudem pausiert die Sendung bekanntlich immer wieder, wenn Live-Sport im Abendprogramm zu sehen ist. Während also für den Bamberg-Krimi und die Dagobert-Serie ein Sendeplatz gefunden ist, ist nun auch bestätigt, wann die zweite Folge der im vergangenen Dezember so stark gestarteten Primetime-Show „Stefan und Bully gegen irgendson Schnulli“ zu sehen sein wird. Sie läuft am Samstag, 15. März abendfüllend bei RTL.

Inklusive „Chefsache ESC“ belegt Stefan Raab in diesen Wochen also relativ häufig den Showslot am Samstagabend beim Kölner Sender.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum