Zur IFA 2022 präsentiert der Zirndorfer Traditionshersteller Metz die ersten Ergebnisse seiner neuen Co-Branding Partnerschaft mit dem globalen Streamingspezialisten Roku in Form eines gänzlich neuen TV-Produkts, das unter der Marke Metz blue am Markt eingeführt wird.
Die neuen Roku TVs wurden auf Basis eines eigens von Roku konzipierten Betriebssystems (Roku OS) entwickelt und werden von Metz unter der Marke Metz blue im Oktober 2022 am Markt eingeführt. Die besondere Stellung als Co-Branding Partner verdankt das deutsche Unternehmen einer globalen Vereinbarung zwischen Roku und dem Metz-Mutterkonzern Skyworth, die Metz erlaubt, dieses neuartige TV-Produkt am deutschen Markt vorzustellen.
Streaming-Vorreiter trifft deutsche TV-Marke
Roku sieht sich als Vorreiter beim Streaming auf TV-Geräten. Selbst erklärtes Ziel des Unternehmens ist es, als TV-Streaming-Plattform das TV-Ökosystem auf der ganzen Welt zu verbinden. Derzeit ist Roku, gemessen an den gestreamten Stunden, die Nummer 1 unter den TV-Streaming-Plattformen in Kanada, Mexiko und den Vereinigten Staaten. 2021 ist Roku mit seinen günstigen Streaming-Playernin den deutschen Markt eingetreten.
Linear-TV und Streaming
Die neuen Roku TV-Modelle von Metz blue nutzen Roku OS, um Linear-TV mit Streaming zu einem neuartigen Gesamterlebnis zu verbinden. Über leistungsfähige Funktionen, wie z. B. die plattformübergreifende Suchfunktion Roku Search finden Zuschauer mühelos genau die Inhalte, die sie sehen wollen – gleich ob im täglichen Live-Programm oder in ihren Streaming Abos.
Roku TV by Metz blue
Auf Basis von Roku-Spezifikationen konnte Metz dies in den beiden neuen METZ blue-Serien MTD3001 und MUD6001 umsetzen:
• 55“ – 55MUD6001 (UHD LCD)
• 50“ – 50MUD6001 (UHD LCD)
• 43“ – 43MUD6001 (UHD LCD)
• 40“ – 40MTD3001 (FHD LCD)
• 32“ – 32MTD3001 (HD LCD)
Bildquelle:
- rokutv: Roku Inc.