Raabs „Du gewinnst hier nicht die Million“ bleibt knapp zweistellig, guter Start für „Herbstresidenz“

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Stefan Raab 2024

Mehr Zuschauerinnen und Zuschauer als Stefan Raab bei RTL und Heidi Klum bei ProSieben hatten Tim Mälzer & Andre Dietz bei Vox. Dort startete am Mittwoch zur besten Sendezeit das neue Format „Herbstresidenz“.

Auch in dieser Woche hat sich die neue wöchentliche Stefan-Raab-Comedy-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ bei RTL im zweistelligen Quotenbereich gehalten. Sie sicherte sich im Schnitt 10,1 Prozent bei den Jüngeren, gab aber gegenüber den Vorwochen nach. Mit 0,85 Millionen Zusehenden wurden am Mittwoch ab Viertel nach Acht die niedrigsten Ergebnisse in puncto Durchschnittsreichweite gemessen. Die Raab-Show hatte somit weniger Publikum als „GNTM“ bei ProSieben. Mittwochs läuft zur Zeit zur besten Sendezeit ja die Männer-Edition des Formats. Sie kam diesmal auf 12,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt sahen das abendfüllende Programm 0,98 Millionen Personen.

Gut aus dem Startblock gekommen ist bei Vox das von Kritikern schon jetzt wieder hochgelobte „Herbstresidenz“ bei Vox. Die Startfolge sicherte sich gute 7,9 Prozent bei den Jüngeren – nachdem im Vorfeld „Das perfekte Dinner“ sogar mit wunderbaren 10,7 Prozent gepunktet hatte. 1,28 Millionen Menschen sahen die 19-Uhr-Produktion von Vox. Die „Herbstresidenz“ sicherte sich zur Primetime im Schnitt gute 1,23 Millionen – und lag somit mit Blick auf alle klar vor Stefan Raab.

Die Primetime am Mittwoch im Überblick

Noch weiter vorn platzierte sich das ZDF, das eine „Cold Case“-Folge von „Aktenzeichen XY“ ins Rennen schickte und damit auf 18,3 Prozent insgesamt und 15,6 Prozent bei den Jungen kam. In beiden Gruppen sicherte das Fahndungsformat dem ZDF somit die klare Marktführung. 4,46 Millionen Leute ab drei Jahren sahen die 90 Minuten lange Produktion, die auch eine „Großstadtrevier“-Wiederholung im Ersten in den Schatten stellte. Dort schauten im Schnitt 3,77 Millionen Menschen (15,5%) zu. Nur mäßig schnitt Sat.1 am Mittwochabend ab: Mehr als 6,6 Prozent waren beim „Promibacken“ nicht drin.

Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.9; 05.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen

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Bildquelle:

  • Stefan Raab 2024_3: © RTL / Raab Entertainment / Julia Feldhagen
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