
Seit sechs Wochen hält sich die wöchentliche RTL-Show von Stefan Raab im zweistelligen Quotenbereich.
Unter anderem Oliver Pocher war es, der vor Wochen die Vermutung angestellt hat, dass die jetzt bei RTL mittwochs zur besten Sendezeit gezeigte Raab-Show „Du gewinnst hier nicht die Million“ in den kommenden Wochen in die Einstelligkeit fällt. Nur: Bis jetzt ist das nicht passiert. Die sechste Folge hat ganz aktuell sogar ganz wesentlich wieder zugelegt. Am Mittwoch sicherte sich das zweistündige Programm schöne 11,4 Prozent, nachdem die Produktion von Raab Entertainment in den drei Wochen zuvor unter elf Prozent geblieben war. Die dieswöchige Reichweite lag bei 1,11 Millionen, der höchste Wert seit Mitte Februar.
Zuschauerentwicklung bei „Du gewinnst hier nicht die Million“
„GNTM“ lag bei den Jüngeren dennoch vor Raab. ProSieben zeigt mittwochs aktuell ja weiterhin den Männer-Wettbewerb der Casting-Show. In dieser Woche kam der Sender damit auf 13,7 Prozent, insgesamt lag man in etwa gleichauf. „GNTM“ sicherte sich 1,08 Millionen Zuschauer, wobei diese Zahlen nicht ganz vergleichbar sind, da die ProSieben-Show bis 23:07 Uhr im Programm war, während sich Raab schon um Viertel nach Zehn verabschiedete.
Schwach unterwegs war Sat.1: „Das große Promibacken“ bekam angesichts von 5,4 Prozent bei den Jungen keinen Fuß auf den Boden. Es ist aber ein Programm, das von Älteren gerne genutzt wird. Insgesamt schauten nämlich rund eineinhalb Millionen Personen zu – mit Blick auf die Gesamtnutzung lag die Sendung also klar vor Raab und Klum. Das gilt übrigens auch für die Vox-„Herbstresidenz“, die sich ab Viertel nach Acht 1,28 Millionen Menschen nicht entgehen lassen wollten. Die Vox-Eigenproduktion sicherte sich gute 8,1 Prozent.
„Wendland“ siegt
Der Tagessieg ging derweil sehr erwartbar an den neuen „Wendland“-Krimi, der zum Primetimestart auf 5,75 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer kam. Das ZDF freut sich daher über 23,2 Prozent, etwas Luft nach oben hatte der 90-Minüter bei den Jüngeren. Bei 14-49 sicherte sich der Film 5,9 Prozent.
Auf einen Blick: Die Primetime am Mittwoch
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 19.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: