
„Big Brother – Die Show“ ist montags bis freitags um 19:15 Uhr beim Sender Sixx zu sehen. Darin gibt es Tageszusammenfassungen und Aktionen im Container.
Das Finale der diesjährigen Staffel von „Big Brother“ naht. Am 14. April wird feststehen, wer die hierzulande bisher kürzeste Staffel (50 Tage) gewonnen hat und somit um 50.000 Euro reicher ist. Bis dahin zeigt Sixx wochentags um 19:15 Uhr „Big Brother – Die Show“, während Joyn eine rund 30 Minuten lange Tageszusammenfassung auf Abruf anbietet – und natürlich den 24-Stunden-Sender direkt aus dem Kölner Container. Im Free-TV gelang es dem Großen Bruder zuletzt, die Reichweiten zu steigern. Ein durchschlagender Erfolg ist die Reality-Show bei Sixx um 19:15 Uhr dennoch nicht.
Immerhin: In der zurückliegenden Woche verbuchte „Big Brother – Die Show“ an vier der fünf Ausstrahlungstage sechsstellige Reichweiten. 120.000, 110.000, 110.000 und rund 100.000 Zuschauerinnen und Zuschauer wurden am Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag gemessen. Einzig am Donnerstag fiel die knapp einstündige Show unter die Marke von 100.000. An diesem Tag kam die Produktion von Endemol Shine Germany und Rainer Laux Productions auf rund 90.000 Zuschauerinnen und Zuschauern.
Bei den klassisch Umworbenen markierte der Donnerstag mit 0,7 Prozent den schwächsten Wert der Woche. Am Montag und Mittwoch wurden 1,0 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen, Dienstag und Freitag lag der Marktanteil in dieser Altersklasse bei 0,9 Prozent. Wie zufrieden Joyn mit „Big Brother“ ist, lässt sich nicht abschätzen – auch, weil nicht genau bekannt ist, wie die Sendung bei Joyn genutzt wird.
Reality ist wichtige Programmfarbe für Joyn
Klar ist: Joyn setzt voll auf Reality. Noch im Frühjahr startet mit „Most Wanted“ ein weiteres Reality-Programm und für den Herbst hat man mit „The Power“ schon eine Sendung in Planung, in der Personen wie bei „BB“ in einem Haus zusammenwohnen, in der Strategie allerdings viel wichtiger ist.
Quelle: AGF Videoforschung; AGF SCOPE 1.10; 24.03.2025 – 28.03.2025; Marktstandard: Bewegtbild; Auswertungstyp TV; produktbezogen
Außerdem interessant: