Provinz-Comedy „Tschappel“: ZDFneo nennt Starttermin

0
77
Tschappel
Foto: ZDF / Conrad Lobst

Die achtteilige Produktion ist unter anderem mit Jeremias Meyer besetzt.

Das ZDF hat einen Sendetermin für seine „Provinz“-Comedyserie „Tschappel“ kommuniziert. Sie soll ab dem 23. Mai zum Streamen bereit stehen. Auf der Plattform des ZDF sind dann auf einen Schwung alle Folgen verfügbar. Linear legt ZDFneo im Juni nach. Hier geht es am 3. Juni los, dann sind wöchentlich ab 21:45 Uhr Doppelfolgen vorgesehen. Insgesamt umfasst die erste Staffel des Neustarts acht Episoden.

In der Comedy-Serie spielt Jeremias Meyer die Hauptfigur Carlo Brenner – und Carlo ist ein echter Tschappel. Das heißt: kaum Lebenserfahrung, dafür ein Arsenal an unsinnigen Ideen. „Nach dem Abi soll sich das ändern. Theoretisch. Carlo steht kurz vor einem heiß ersehnten und lange erspartem Work-&-Travel-Jahr in Australien“, beschreibt das ZDF.

Plötzlich in Hintervorderbach

Und weiter: „Genau das macht nämlich sein Schwarm Pia. Davon erhofft er sich all das, was ihm die schwäbische Provinz bisher vorenthielt: Surfen, Sex und Selbstbestimmung. Doch der Traum zerplatzt, als er in der Nacht des Abiballs den geliebten Oldtimer seines Vaters Rainer zu Schrott fährt.“ Zum Abstottern des Schadens soll Carlo zu einem Sommer mit Work-ohne-Travel in der Gastwirtschaft seiner Eltern Rainer und Sabine verdonnert werden. Wenn es wenigstens mit dem Sex und der Selbstbestimmung klappen soll, muss Carlo eben dort neu anfangen, wo alles immer beim Alten ist. In seiner Heimat Hintervorderbach…

Marius Beck und Marc Philip Ginolas haben die Bücher zur kommenden Serie geschrieben, auf dem Regiestuhl nahmen Marc Philip Ginolas sowie Carly Coco Platz. Hergestellt wurde die Serie von der ndF-Tochter LAX Entertainment sowie der Apollonia Film.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum