Sender plant neue Folge von „Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres 2024“ – moderiert von Aiman Abdallah.
Nahezu alle großen Sender haben sich inzwischen in die Karten schauen lassen, wann ihre jährlichen Jahresrückblicke zu sehen sind. Festgezurrt ist etwa, dass RTL mit „Menschen, Bilder, Emotionen“ heuer auf einen Mittwoch ausweicht, „Markus Lanz“ talkt zur Primetime in der Woche vor Weihnachten und auch Slots für „Album“ im ZDF oder den Dieter-Nuhr-Rückblick im Ersten gibt es mittlerweile. Jetzt hat ProSieben bekannt gegeben, wann der Sender seine traditionell im Advent laufende Sendung „Galieo Big Pictures“ zeigen wird.
Wann läuft „Galileo Big Pictures“?
Aiman Abdallah präsentiert im „Galileo Big Pictures“-Jahresrückblick 50 ikonische Bilder, die Monat für Monat die Ereignisse der vergangenen 365 Tage beleuchten. Mit wem haben wir gefeiert? Wem trauern wir nach? Worüber haben wir gelacht? Zu sehen ist das Format am Dienstag, 17. Dezember. Los geht es um 20:15 Uhr – das Bild des Jahres wird dann um wenige Minuten vor Mitternacht zu sehen sein.
Damit schickt ProSieben das Programm in diesem Jahr wieder früher im Jahr auf Sendung. In den vergangenen Jahren lief „Galileo Big Pictures: Die Bilder des Jahres“ immer zwischen Weihnachten und Neujahr und somit deutlich näher dran am Silvesterabend und Jahreswechsel.
Noch offen ist, ob Sat.1 in diesem Jahr wieder einen Jahresrückblick zeigt. Im vergangenen Jahr war „Unser 2023“, ein Jahresrückblicks-Ratespiel mit Jörg Pilawa am letzten Freitag im Jahr beheimatet – und steigerte seine Reichweite gegenüber 2022 auf 1,3 Millionen, die Quote in der Zielgruppe lag bei passablen acht Prozent. Ob Senderchef Marc Rasmus einen solchen Rückblick auch diesmal bestellt hat, ist noch nicht bekannt.
Außerdem interessant: