ProSieben-Comedy ohne jede Chance gegen den Dschungel

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TV Total Pufpaff
Foto: ProSieben

Auf Erstausstrahlungen setzte ProSieben am Montag gegen den RTL-Dschungel. Die Ergebnisse zeigen: Wiederholungen hätten sich wohl auch nicht schlechter geschlagen.

Vergangene Woche merkte Digital Fernsehen hier an, dass ProSieben während des RTL-Dschungels an einigen Stellen mehr als sonst auf Wiederholungen setzt. Es zeigt sich: Es ist ein guter Plan des Privatsenders, denn selbst Erstausstrahlungen sind gegen „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ bei RTL ohne Chance. Am Montag sicherte sich „TV total – Aber mit Gast“ ein neues Tief. Die Pufpaff-Show erreichte in der klassischen Zielgruppe nur schlechte 4,8 Prozent. „Chris du das hin?“ stürzte danach auf noch miesere 3,6 Prozent. Stark am Vorabend nach 19 Uhr war derweil das zwölf Prozent bei den Umworbenen holende „Galileo“.

Ebenfalls sehr schwer tat sich Sat.1 mit seinem ab Viertel nach Acht gesendeten „Über Geld spricht man doch“ – die Sendung kam bei den Jüngeren nicht über schlechte 3,8 Prozent hinaus. Auf 4,9 Prozent steigerte sich am späteren Abend eine „Spiegel TV Reportage“. Gute Quoten auch bei den Jüngeren sicherte sich eine Hirschhausen-Doku im Ersten zum Thema Alkohol. Ab Viertel nach Acht sicherte sich das 45 Minuten lange Programm wunderbare 13,3 Prozent, „Hart aber fair“ kam danach bei den Jüngeren auf gute 7,7 Prozent. Insgesamt schauten zunächst 2,96 und dann 2,29 Millionen Menschen zu.

Dominierend unterwegs war die vierte Folge des Dschungelcamps – RTL zeigt heuer alle Folgen bekanntlich schon um 20:15 Uhr. In der klassischen Zielgruppe kam die Produktion aus Australien auf 30,4 Prozent, „Die Stunde danach“ schloss sich mit 25,2 Prozent an. Im Schnitt schauten 3,89 und 2,16 Millionen Menschen ab drei Jahren zu. Mit 20,7 Prozent bei den Jungen war auch ein sehr kurzes „RTL Direkt“ ab 22:50 Uhr noch sehr gefragt.

Am frühen Morgen profitierte auch „Punkt 6“ von einer „IBES“-Wiederholung. Nachts lief die Wiederholung der kurzen Sonntagsfolge bis sechs Uhr, die erste Stunde des RTL-Morgenprogramms rockte dann mit 19,4 Prozent.

Fast acht Millionen sehen ZDF-Krimi am Montagabend

Der Tagessieg ging derweil an einen echten Krimiklassiker. „Unter anderen Umständen“ sicherte sich im Zweiten eine wirklich herausragende Reichweite. Der 90-Minüter wurde im Schnitt im linearen Programm von 7,78 Millionen Personen ab drei Jahren gesehen. 29,4 Prozent Marktanteil resultierten daraus, bei den Jüngeren standen sehr ordentliche 7,7 Prozent zu Buche.

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Bildquelle:

  • TV Total Pufpaff: Joyn
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