ProSieben bestätigt Infos über neues „TV total“

1
24824
Sebastian Pufpaff im TV Total-Studio
Bild: ProSieben/Willi Weber

Im Winter wird ProSieben „TV total“ zwei Mal wöchentlich zeigen. Die zweite Ausgabe hat aber ein anderes Konzept.

Im Zuge des Wechsels von Ex-„TV total“-Moderator Stefan Raab zu RTL (Raab moderiert dort nicht nur Events, sondern hat eine wöchentliche RTL+-Show) hatte ProSieben bereits angekündigt, dass inzwischen mit Sebastian Pufpaff besetzte „TV total“ im Winter häufiger zu zeigen. Nun gibt es Details zur zweiten Sendung, die bald pro Woche gezeigt werden soll. Und ProSieben hat Spekulationen unterschiedlicher Medien bestätigt, wonach die zweite Sendung „TV total – Aber mit Gast“ heißen soll.

Unter anderem „Bild“ hatte bereits Anfang September von diesbezüglichen Plänen berichtet. Damals war zu lesen, dass Bushido bei einer Aufzeichnung einer Pilot-Folge dabei gewesen sei. „Bild“ formulierte damals, dass man nicht denken müsse, Pufpaff würde seinem Gast „bissig auf den Zahn“ fühlen. Stattdessen gab es unter anderem gemeinsame Spiele. Ziel sei es, mit dem VIP eine Art Freundschaft zu finden. „Bild“ schrieb damals, das Format sei ein Mix aus dem ehemaligen WDR-Programm „Zimmer frei“ und dem ZDF-Programm „Volle Kanne“, in dem Promis mitunter zum Frühstücken vorbeikommen.

Neues „TV total“ ein bisschen wie „Zimmer frei“?

Bushido ist nun in der Tat auch wirklich als Gast der im TV ausgestrahlten Episoden von ProSieben angekündigt – zur Gästeliste werden aber auch Thorsten Legat und Harald Glööckler gehören. Interessant ist der Sendeplatz: Hier hat sich ProSieben für eine Ausstrahlung am Montagabend, natürlich um 20.15 Uhr, entschieden. Aktuell laufen dort Reportagen. So gibt es Experimente mit Jenke oder das „ProSieben Thema“ rund um die anstehende US-Wahl. Ab Ende November wechselt man also zur Programmfarbe Comedy. Senderaussagen zufolge soll „TV total – Aber mit Gast“ erst einmal für den Winter geplant sein.

An der Mittwochs-Ausgabe von „TV total“, die meist zwischen 20:15 und etwa 21:30 Uhr im Programm bleibt, soll sich durch das zweite Format nichts ändern. „TV total“ ist auch erfolgreich. Die Tatsache, dass RTL+ die neue Stefan Raab Show im Stream ebenfalls am Mittwochabend veröffentlicht, hat bisher nicht zu wirklich sichtbaren Reichweiten-Einbußen bei Pufpaff geführt.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • TV Total Sebastian Pufpaff: ProSieben
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum