Prominenz von SPD & CSU: Sie analysieren das TV-Duell bei „Caren Miosga“

0
464
Caren Miosga mit dem Logo ihrer Talkshow

Der Talk geht am Sonntag zur gewohnten Sendezeit um 21.45 Uhr im Ersten on air. Somit läuft „Caren Miosga“ an diesem Wochenende nach dem großen TV-Duell.

Es ist der große Polit-Sonntag im Ersten. Zuerst zeigt der Sender ab 20:15 Uhr das TV Duell zwischen Olaf Scholz und Friedrich Merz (Moderation: Sandra Maischberger, Maybrit Illner), im Anschluss dann ist Caren Miosga für die ausführliche Analyse zuständig. Die Sendung, die kürzlich noch mit einer Ausgabe mit Alice Weidel punktete, startet um 21:45 Uhr. Zu Gast sind dann zwei Politschwergewichte aus Union und SPD. Für die Sozialdemokraten wird vermutlich Parteivorsitzender Lars Klingbeil Argumente finden, warum Kanzler Scholz beim Duell eine gute Figur abgegeben hat. Für die Union wird CSU-Chef Markus Söder gut über Merz sprechen.

Die Runde komplettieren wird Melanie Amann, die stellvertretende Chefredakteurin des „Spiegel“. „Caren Miosga“ ist eine Gemeinschaftsproduktion der ARD, produziert von der MIO media im Auftrag des NDR. Im ZDF geht am Sonntagabend ab 22:15 Uhr „Markus Lanz“ mit einer Sondersendung on air, die Gäste für diese Talkshow sind allerdings noch nicht publik.

Vor Bundestagswahl: Viel Talk im Fernsehen

Vor der Bundestagswahl wird es drei große Fernsehduelle geben, in denen Friedrich Merz (Union) und SPD-Politiker Olaf Scholz, derzeit Bundeskanzler, Fragen beantworten. Am 9. Februar im Ersten und auch im ZDF, eine Woche später bei RTL und vier Tage vor der Wahl bei Bild/Welt, also bei Angeboten von Axel Springer. Ohnehin gibt es im Februar zahlreiche Wahl-Sondersendungen und Townhall-Meetings, unter anderem auch mit Vertreterinnen und Vertretern kleiner Parteien.

Außerdem interessant:

Bildquelle:

  • caren miosga ard logo: ARD
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert