Die Wartezeit bis zum neuen OLED+ Flaggschiff 908 ist lang, denn die nächste TV-Generation wird erst im Herbst 2023 auf den Markt kommen. Die Verbesserungen gegenüber dem aktuellen OLED 907 sind allerdings nicht minder opulent und neben einer 55- und 65-Zoll-Variante erscheint der OLED 908 auch in 77 Zoll.
Philips verbaut erstmals das neue MLA-OLED-Panel von LG.Display und kündigt Spitzenhelligkeit von bis zu 2000 Nits an – der ebenfalls vorgestellte OLED 808 mit EX.Panel wird wohlgemerkt mit 1000 Nits angegeben. Das neue Meta-OLED-Panel soll zudem Qualitätsvorteile bei seitlicher Bildbetrachtung bieten und eine verbesserte Energieeffizienz aufweisen.
Philips OLED 908 soll auch bei Tageslicht begeistern
Zur Seite steht dem neuen OLED-Panel ein Hochleistungsprozessor, um Videosignale noch besser zu optimieren. Besonders deutlich sollen sich die Qualitätsunterschiede zum OLED 907 durch den optimierten Lichtsensorabgleich bemerkbar machen, sodass der OLED 908 nicht nur in dunklen Räumen, sondern auch bei Tageslicht seine Stärken ausspielt. Für das passende dynamische Umgebungslicht sorgt das dreiseitig abstrahlende Next-Gen-Ambilight.
Ein kräftiges 3.1-Lautsprechersystem von Bowers&Wilkins sorgt für die passende Tonuntermalung. Neben einer praktischen Google-TV-Oberfläche punktet der OLED 908 mit einer hochwertigen Fernbedienung (inklusive Tastenbeleuchtung), deren integrierter Akku über USB-C aufgeladen wird.
Text: Christian Trozinski / Redaktion: Richard W. Schaber
Bildquelle:
- philipsoled908: Philips