Pause wegen Darts-WM: Wie geht es bei „Exatlon“ von Sport1 weiter?

2
671
Exatlon Germany
Foto: Acunmedya

Die Sport-Realityshow „Exatlon Germany“ pausiert dieser Tage, weil Sport1 nun die Darts-WM zur Primetime zeigt. Für das neue Jahr hat der Sender bereits frische Folgen in Aussicht gestellt.

In den vergangenen Wochen hat Sport1 auf den wochentäglichen Primetime-Sendeplätzen großflächig auf „Exatlon Germany“ gesetzt. Dabei handelt es sich um eine Produktion, die Gesellschafter Acunmedya bereits für mehrere TV-Märkte erfolgreich produziert. In Deutschland holte das Format bisher noch (erwartbar) überschaubare Quoten. Nun ist die erste Staffel der Show mit Moderator Jochen Stutzky in eine geplante Pause gegangen. In den kommenden Tagen und bis zum 3. Januar 2025 wird Sport1 seine Primetime regelmäßig mit der Darts-WM füllen.

Sport1 bringt „Exatlon“ 2025 zurück

Wie geht es weiter bei „Exatlon Germany“, das eine Mischung aus „Ninja Warrior Germany“ und „Big Brother“ ist? Die nächste neue Folge hat Sport1 für den 6. Januar eingeplant. Das hat ein Sprecher des Senders gegenüber DIGITAL FERNSEHEN angekündigt. Dann biegt die Sendung allerdings ganz langsam auf die Zielgerade ein. Das Finale ist für den 21. Februar geplant, wie der Sender sagt. Auch 2025 sollen die frischen Folgen in der Regel montags bis freitags um 20:15 Uhr laufen.

Ähnliches gilt für die Fashion-Show „My Style Rocks“, der es jüngst gelang zumindest in manchen Sozialen Medien für Aufmerksamkeit zu sorgen, weil der Umgang der Jury mit den Teilnehmenden eher ruppiger Natur ist. Auch „My Style Rocks“ pausiert nun wegen der fliegenden Pfeile. Auch die Fashion-Show soll nun am 6. Januar zurückkehren und wie bisher wochentags gegen 18 Uhr zu sehen sein. Das Staffelfinale von „My Style Rocks“ ist für den 16. Februar geplant.

Klar ist: Auf „Exatlon Germany“ und „My Style Rocks“ sollen weitere Formate folgen, hinter denen Acunmedya (dann als Ko-Produzent) steht. Sport1 hat bereits angekündigt, 2025 die Kochshow „MasterChef“ und die Survival-Show „Survivor“ umzusetzen. Ein Blick ins Ausland verrät: Auch hier ist mit einer deutlich größeren Portion an Folgen zu rechnen als das bisher bei den Formaten der Fall war. „Survivor“ lief hierzulande ja schon bei Vox, „MasterChef“ unter anderem bei Sky. Ob diese beiden Formate aber direkt im Februar im Sport1-Programm starten werden, ist aktuell noch unklar.

Außerdem interessant:

2 Kommentare im Forum
  1. Wie sind die Qutoen ? Das ist doch nix anderes wie Tempation Island nur etwas sportlicher ? Ich fand das total uninteressant, genau wie diese ganzen neuen Fashion Sendungen. Der Sender wanderlt sich vom Männer zum Frauen Sender (
  2. Werdet Ihr eigentlich von Sport 1 dafür bezahlt dauernd auf die neuen Formate, ohne Einschaltquote hinzuweisen?
Alle Kommentare 2 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum