Neues „TV total – aber mit Gast“: War der Auftakt für ProSieben ein Erfolg?

0
4021
TV Total Gast bei Pufpaff ist Bushido
In der ersten Folge des neuen TV Total-Ablegers ist Bushido der Gast von Sebastian Pufpaff, Bild: Joyn / Steffen Z. Wolff

Quotenanalyse: Wie lief die erste Folge des neuen „TV total“-Formats? Zwölf Folgen des Ablegers, in dem Sebastian Pufpaff in seinem Studio Gäste empfängt, sind im Winter montags zur besten Sendezeit bei ProSieben geplant.

Nach dem fortwährenden Erfolg von „TV total“ mittwochs zur besten Sendezeit und vielleicht auch ein wenig als Reaktion auf die Bildschirm-Rückkehr von Stefan Raab bei RTL und RTL+ hat ProSieben sein „TV total“ ausgeweitet. Neben der regulären Folge am Mittwoch, geht diesen Winter insgesamt zwölf Mal auch der Ableger „TV total – Aber mit Gast“ auf Sendung. Erstmals an diesem Montag und mit Bushido neben Moderator Sebastian Pufpaff. Mit der Auftaktquote, die die AGF veröffentlicht hat, kann ProSieben in erster Linie zufrieden sein. Pufpaff generierte bei den wichtigen 14- bis 49-Jährigen 10,1 Prozent und landete somit über Senderschnitt und im zweistelligen Bereich. Die Gesamt-Reichweite wurde auf 850.000 beziffert.

Bei den Werberelevanten war am Montagabend – das war zu erwarten – nur „Bauer sucht Frau“ von RTL um 20:15 Uhr stärker. Die Kuppelsendung mit Inka Bause generierte etwas mehr als 14 Prozent und bleibt für die Kölner damit ein schöner Erfolg. Das nachfolgende „RTL Direkt“ hielt sich dann mit knapp über zehn Prozent ziemlich gut über Wasser. Zunächst verbuchte RTL rund 3,2 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, dann 1,9 Millionen.

ProSieben setzt montags inzwischen vollständig auf Unterhaltungsprogramme. Nach „TV total“, also gegen halb zehn Uhr abends, startete eine neue Show mit Chris Tall, der inzwischen exklusiv für die Sendergruppe arbeitet. „Chris Du das hin?“ debütierte mit ordentlichen acht Prozent. Auch diese Zahl dürfte das Management von ProSieben freuen. Insgesamt schauten im Schnitt 0,58 Millionen Menschen zu.

ProSieben am Montag bis in die Nacht erfolgreich

Den Abschluss des Abends bildete eine weitere Folge der Joyn-Produktion „Das Duell um die Geld“ ab 22:20 Uhr und auch hier stimmte die Quote. Gemessen wurden bis in die Nacht hinein im Schnitt neun Prozent Marktanteil. Im Tagesschnitt kam ProSieben auf 7,4 Prozent Tagesmarktanteil, was ein gutes Ergebnis für den privaten Fernsehanbieter ist.

Außerdem interessant:

0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum