Neuer TV-Stick von HD+ bald verfügbar

64
20500
HD+ TV-Stick

Auf der Webseite von HD+ wird ein neuer TV-Stick beworben. Mit diesem sei der Empfang von über 100 HD-Sendern möglich. Im Paket inbegriffen sein wird auch ein dreimonatiger Zugang zu HD+.

Dieser HD+ IP TV-Stick wird damit beworben, dass er „die Innovation in Sachen Live-TV-Streaming“ sei. Er müsse den Angaben des Anbieters entsprechend nur eingesteckt werden damit Fernsehen in HD-Qualität verfügbar sei. Dies sei ganz „einfach und ohne umständliches Navigieren durch Menüs oder Streaming-Apps“ möglich.

HD+ Stick

Der HD+ IP TV-Stick verfügt nach Angaben von HD+ über 32 GB Speicherplatz für Apps aus dem Google Play Store und ist ausgestattet mit dem aktuellen Betriebssystem Android 14 und dem Chip-Satz „Quad Core A55“.

Zum Lieferumfang des HD+ TV-Sticks wird auch eine „intelligente Fernbedienung“ gehören. Diese verfüge über eine 10er-Tastatur, mit deren Hilfe man „ganz einfach durch deine Wunschprogramme und die HD+ Funktionen“ navigieren könne. Darüber hinaus habe man so auch direkten Zugang zu den vorinstallierten Apps – namentlich genannt werden „von „Netflix, Prime Video und YouTube“. Per „Google Home Button“ komme man in das Google Menü. Es sei weiter möglich, mit die Fernbedienung bei der Installation mit einem TV-Gerät zu verbinden und damit die Fernbedienung des Fernsehers zu ersetzen. So könne man auch unabhängig von HD+ das TV-Gerät bedienen.

HD+ Stick Fernbedienung

Verkaufsstart des HD+ IP TV-Stick soll Mitte September sein

Beim Kauf des HD+ IP TV-Sticks sollen die ersten drei Monate HD+ IP gratis mit im Angebot enthalten sein. Im Anschluss an die drei Monate werde der Zugang automatisch in ein monatlich kündbares Abo umgewandelt, das 6 EUR pro Monat koste. Als Verkaufsstart wird „Mitte September 2024“ angegeben. Dann werde er im HD+ Webshop sowie beim Fachhändler verfügbar sein. Als Preis für den Stick und die drei Monate HD+ IP werden 69 EUR (UVP) genannt. Die Senderliste von HD+ IP wird auf der Website des Anbeiters auch als pdf-Datei zur Verfügung gestellt. Bereits im April berichtete DIGITAL FERNSEHEN über die Möglichkeit HD+ über Samsung-TVs zu nutzen.

64 Kommentare im Forum
  1. Dass die sich trauen, mit so einer Zahl überhaupt Werbung zu machen. Zum Beispiel Waipu über 250 HD-Sender.
  2. HD+, die Verarsche des Jahrhunderts, wie war eigentlich die Werbung als Radio und Fernsehen das erste Mal eingeführt wurden, wer hat da zusätzlich bezahlt und abgegriffen, außer Antenne und Empfänger?
  3. Quantität sagt nicht viel über Qualität der linearen HD Sender aus. Am Ende nutzen die Menschen ihre 10-20 Sender und das wars. Der Rest ist Netflix, Prime, Mediatheken. Kein Mensch braucht und schaut 200 Sender.
Alle Kommentare 64 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum