Der Echo Pop ist neben dem neuen Echo Show 5 der 3. Generation, Echo Auto der 2. Generation und die auffällige Neuerfindung des smarten Lautsprecher-Designs. Ab dann sind die neuen Geräte erhältlich.
Amazon hat eine neue Generation Echo-Lautsprecher vorgestellt – und dabei eine komplett neue Modellreihe eingeführt: Der Echo Pop ist das nächste große Neudesign der smarten Alexa-Geräte und präsentiert sich in Form einer Halbkugel. Dass sich diese Form von Lautsprechern besonders gut für weniger mittige Positionen im Raum empfiehlt, bestätigt Amazon auch im Ambiente-Design, das den Echo Pop an einer Wandhalterung zeigt.
Echo Show 5 bekommt doppelt so viel Bass
Mit dem Echo Show 5 der 3. Generation gibt Amazon überdies einem seiner altbekannten Geräte ein Leistungs-Upgrade: Während der kleinste Alexa-Lautsprecher mit Bildschirm äußerlich kaum verändert ist, soll der kompakte Smart Screen im Vergleich zum Vorgänger die doppelte Bass-Leistung beinhalten. Eine sinnvolle Entwicklung, denn der alte Echo Show 5 war im vergleich zu seinem großen Bruder Echo Show 10 doch äußerst bescheiden im Klangumfang.
Eine Variation des Echo Show 5 kommt mit dem Echo Show 5 Kids auf den Markt: Das im verspielten Weltraum-Design bezogene Gerät erweitert die mit dem Echo Dot Kids gestartete Reihe an kinderfreundlichen Alexa-Geräten mit geführter Bedienung und zusätzlichen Optionen und Inhalten für sehr junge Nutzer.
Echo Auto: 2. Generation jetzt auch in Deutschland bestellbar
Darüber hinaus kommt nun auch die 2. Generation des Echo Auto auf den deutschen Markt. Das als Freisrechanlage und Bluetooth-Empfänger nutzbare Gerät ist speziell für Autofahrer gedacht und war insbesondere für Fahrer von alten Automodellen ohne digitale Zuspielwege für Medien oder Freisprech-Mikrofon eine geniale Ergänzung. Das neue Design ist nun noch kompakter und soll sich flexibler installieren lassen.
Sämtliche der neuen Echo-Geräte sind ab 17. Mai vorbestellbar und sollen auch noch im Mai 2023 lieferbar sein.